Ab wann eigentlich?

3 Antworten

Ein Hb Wert unter 6 ist lebensbedrohlich, aber soweit wird es bei einer Eisenmangelanämie nicht kommen. Ausserdem ist der Körper der / des Patienten an einen niedrigen Hb gewöhnt und wird erst bei Hb unter 8 reagieren. Dann sollten Blutprodukte (zB Erythrozytenkonzentrate) gegeben werden, die es nur in einem Krankenhaus gibt.

maf6498
Fragesteller

Habe hb wert von 4

Ich weiß nicht ob man ins Krankenhaus kommt wenn der Eisenwert nicht steigt da man auch Eiseninfusionen verabreichen kann. Bevor es aber soweit kommt würde ich dir empfehlen, kaufe Floradix (Kräuterblutsaft), das ist ein sehr guter Eisenlieferant und der ist erst noch ohne Nebenwirkungen. Ich habe mal in der Schule gelernt (medizinische Praxisassistentin) dass Eisentabletten nicht viel nützen da der Körper nur etwa 10% aufnehmen kann, alles andere wird ungenutzt ausgeschieden.

ich glaube das kann dir keiner von uns sagen aber ein arzt kann es, also ab zum arzt damit , grüße :)