Hohe Entzündungswerte ?

Mitzuzune  11.05.2021, 16:12

Wie lange nimmst du die Antibiotika oral schon ein?

Julia0009li
Fragesteller

Oral seit gestern

4 Antworten

Ich war jetzt in der Klinik

Die Oberärztin hat mich untersucht und meine Papiere angeschaut.

Sie war der Meinung das ich mir keine Sorgen machen soll vorerst, das der crp wert nachhängt, und das des dauert bis man ne Änderung sieht.

Leukozyten sind zumindest leicht gesunken, und Fieber habe ich auch kein mehr. Ich soll es beobachten und kommen wenn ich über 38° habe.

Solang ich mich gut fühle, soll ich weiterhin meine Antibiotika einnehmen, und viel trinken.

Das hat mich vorerst beruhigt.

Mitzuzune  11.05.2021, 22:33

Ich wollte gerade schreiben, dass das Antibiotika ein paar Tage braucht, um zu wirken. Gute Besserung.

Das dauert einige Tage bis das Antibiotikum wirkt, der CRP Wert geht auch nicht sofort runter, das dauert etwas.

Einfach das Antibiotikum noch paar Tage nehmen. So schnell sinken die Werte nicht, zumindest nicht innerhalb eines Tages.

Ruf bitte deinen Hausarzt oder den Notfallarzt an.