Sohn(7) hat bei länger Autofahrt in die Windel gekackert, War das Absicht?

6 Antworten

Verstehe Deine Aufregung gar nicht!! Wenn Du eine Windel ihn anbietest, er sie dann benutzt. Warum nicht für groß? Da müsste er ja erst recht eine Toilette aufsuchen! Und die Windel würde man dann wegschmeißen müssen! Du hast sie ja eingesetzt, zur Sicherheit und nicht so oft stehen bleiben zu müssen oder? Wechselt er sich nach einen so einen großen Vorfall die Windel selber?? Oder mußt Du das für Ihn erledigen?

lunamera
Fragesteller

Ich habe vorher klar und deutlich gesagt das er Bescheid sagen soll wenn er muss und wir dann anhalten aber da das Zuhause ja auch öfter nicht klappt wollte ich nicht das der Sitz nass wird

poopybeast1  26.02.2016, 07:06

Ok verstehe!! Wenn er Bescheid sagen sollte, dann ist es was anderes! Wechselt er die Windel selbst oder wird es von Dir erledigt? Weil das könnte auch eine Ursache sein!!

Na was erwartest du den von deinem Sohn?, du machst ihm eine Windel um obwohl er sie eigentlich ja nicht mehr wirklich braucht !! ?? und dann verlangst du auch noch von ihm das er sie nichteinmal benutzen darf !! ??. Und wenn er sie dann doch, dafür nutzt wofür sie (die Windel) bestimmt ist (war), weil er es nicht geschaft hatte auszuhalten, dann bist du auch noch sauer auf deinen Sohn?? und unterstellst ihm eine absicht !!??. Ja warum machst du ihm dann erst eine Windel um??, wen du so große Probleme damit hast das er die Windel auch nuzt??

Entweder du ziehst ihm eine Windel an, und musst dann auch damit leben (rechnen) , das er die Windel, dann auch "für ihre bestimmung nuzt", oder du lässt die Windeln weck, und gehst mit ihm aufs Klo wenn er muss!!!

Mit sieben jahren was? :0
Vllt wären belohnungen angebracht.klimgt komisch ich weiss. Aber immer wenn er auf der toilette war sollte ein positiver reiz ausgesendet werden. So wird das kind konditioniert. Man kann auch bestrafungen für einsetzen wenn er nicht auf die toilette geht aber belohnungen sind positiver für die entwicklung des kindes.

Oder benutze ich botschaften.
Mach ihm keine Vorwürfe. Also nicht : du darfst das nicht machen sondern lieber so formulieren : ich bin enttäuscht wenn das passiert.
Das kommt bei kindern besser an und wird eher umgesetzt als direkte Vorwürfe

ich vermute mal, er wollte ausprobieren, wie sich das mit einer windel anfühlt.

das war die blödeste idee, die du haben konntest.

bei einer langen autofahrt sollte man als eltern entsprechend pausen einplanen. bzw. alle stunden mal nachfragen, ob jemand eine pause braucht.

ich weiss noch, das ich auch,schon als ich in de rshcule war  zuhasue mit einem freund spielte und irgendwie nicht früh genug aufs klo ging und in die hose machte. da wechselte ich dann heimlich die hose, weil es mir peinlich war, wenn er es gemerkt hätte. bzw. ist eine nase hose irgendwann unangenehm.

an sich würde ich sagen, hilft es, wenn er merkt, das es ander eleute ausser den eltern bemerken könnten.

is doch okay er hatte ja eine Windel um, dafür sind die Teile ja doch auch gemacht ?

Und ausserdem hast du sie ihm ja auch angezogen, warum solte er sie denn dann nicht auch nutzen dürfen ?