Darf Busfahrer ein Kind zu Sitzen zwingen

18 Antworten

ja, beschwer dich bei der busgesellschaft...gleich nach dem du den fahrer ordentlich angeschnautzt hast....sowohl mit stohhalm trinken, als auch stehen mit anhalten ist in jedem alter erlaubt und handgreiflichkeiten gehen gar nicht!!!

Der mann ist nicht handgreiflich geworden, sondern hat das Kind am Arm gehalten.

Man soll mal die Kirche im Dorf lassen.

@Siebenschlaf

...oder unbelehrbare Mütter mit ebensolchen Gören besser gleich draußen!

@schelm1

@schelm1, wie recht du hast....

Ja super und wenn der Bus eine Vollbremse macht und sich das Kind verletzt? Dann ist der Busfahrer wieder das Ars**loch!!!!

@Giftzwerg13

wow, ihr seid ja echt kinderfeindlich...ganz seltsam!

@ailuj

So ist´s. Danke.

um deine Frage direkt zu beantworten:

wenn im Bus Stehplätze in der Fahrzeugzulassung eingetragen sind darf man auch im Bus stehen. Der Bus wird dann aber keine Tempo 100 Erlaubnis bekommen + wenn ich mich recht erinnere sind für "Überlandfahrten" (über 50 km/h) auch die Sitzplätze Pflicht wie auch die Gurte auf den Plätzen wo welche vorhanden sind!

Grundsätzlich hat der Busfahrer auch das recht zu bestimmen ob und wo ein Fahrgast sitzt!

Ich habe das Gefühl das du hast da eher DAS Problem + somit auch dein Sohn (Vorbildfunktion). Grundsätzlich gilt - jeder Busfahrer hat den Wunsch jeden Fahrgast sicher von A nach B und C zu bringen. Also BITTE - etwas mehr Verständnis auch für Entscheidungen die man nicht (sofort) versteht. Denn die Verantwortung für ALLE Fahrgäste liegt beim Busfahrer!

gesetzlich ist es nicht verboten das mann beim bussfahren steht darfür sind ja die hallte stangen abber trinken im buss geht gar nicht das kann sogar zur anzeige führen

Was meinst Du mit Trinken geht gar nicht? Daß ein Kind es darf oder nicht?

Hi du!

Beschaeftigt dich diese Sache wirklich so sehr, dass du deswegen gleich einen Post machen musst? :)

Ja, der Busfahrer darf das - er ist fuer den Bus verantwortlich. Wenn dir jemand im Flugzeug sagt, dass du dich setzen sollst, dann machst du es doch auch, oder?

In Bibliotheken ist essen & trinken auch verboten, wieso also nicht auch in Bussen?

Liebe Gruesse :)

Hier gibt es ganz andere Posten! Klar ist es für mich wichtig. Müssen fast jeden Tag mit diesem Busfahrer in die Schule. Sonst hätte ich doch hier nicht gefragt. Außerdem- im Flugzeug gibt es keine Stehplätze.