Kindern Windeln unter Skianzug anziehen?

17 Antworten

Ja es heisst ja nicht Pisste, sondern Piste.

Habe mich gerade eingeloggt und schon der erste Lacher am Morgen, danke ;-)

@LeoMama

:-) na dann einen angenehmen Tag Dir noch

Bring Deiner Tochter bei die Pipi Pappe zu benutzen. Dann kann sie auch im stehen pinkeln. Dein Sohn sollte das auch so können und keine Pampers brauchen ;) Falls nicht wäre es mal eine gute Gelegenheit ihm das bei zu bringen.

Wie gesagt: www.pipi-pappe.de

Viel Spass auf der Piste :)

Hallo,

bin neu hier im Forum, und bin da auf deine Frage gestoßen. Da ich mit meiner family in 2 Wochen auch noch in den Skiurlaub fahren werde, würde mich mal interessieren, wie du das jtzt letztlich gemacht hast. Haben deine Kids Windeln anbekommen. Meine Kinder sind 4 1/2 und 3 und da habe ich auch schon überlegt, ob Windeln da besser wären, gerade wenn es so kalt ist. Würde mich freuen, wenn du mir deine Erfahrungen mal mitteilen könntest.

LG Jana

Frag die Kinder einfach! Mach keinen Hype darum! Wenn sie das mitmachen kein Problem. Lieber eine nasse Windel als ein Nasser Skianzug.

Stell Dich einfach mal neben einen Kinderskikurs. Warte einfach ab und schau wie viele Kinder weinend mit nasser Hose ins Auto getragen werden. Skitag zu Ende - Frust geholt. Die Kinder haben dann auch keinen Spaß mehr am Sport.

Auch wenn da die Toilette direkt neben der Piste ist (was sie in den meisten Fällen nicht ist!) - die Kinder sind auf ganz was anderes Konzentriert. Man fährt nicht einfach irgendwo hin. In den Skischuhen rennt man auch nicht schnell.

Interessant. Wir haben uns die Frage bei unserer 5jährigen Tochter auch gestellt. Da sie nachts noch nicht soweit ist und da noch eine Windel an hat, war es für sie gar kein Thema auf der Piste eine zu tragen. 1.Haben wir sie schon im Hotelzimmer gewickelt. 2.Grade bei den dünnen Pampers siehts eh keiner unterm Skianzug. 3.Lieber eine nasse Windel, als eine nasse Hose. Ich denke, wenn´s in die hose gegangen ist, ist es erniedrigender für ein Kind,als wenn was unbemerkt in der Pampers verschwindet.

Von 8x war auch nur 3x was drin. Sonst haben wir es immer bis zum nächsten Klo geschafft.

Einmal hätten wir dumm da gestanden als wir fast ne Stunde im Lift festhingen. Da waren wir froh, sonst wärs richtig dicke in die Hose gegangen.

Aber das muß jeder selbst wissen. Jetzt wo sie auch nachts fast keine mehr braucht werdn wir es wohl auch mal ganz ohne versuchen im Schnee....

"Einmal hätten wir dumm da gestanden als wir fast ne Stunde im Lift festhingen. Da waren wir froh, sonst wärs richtig dicke in die Hose gegangen."

Was meinst Du damit? Musste Eure Kleine kacken? Hat sie es dann in die Windel gemacht oder konnte sie es einhalten?

Manchmal kommt man in Situationen, wo man selbst im kalten Winter schwitzt.

Ich würde das nicht machen, denn so gibst du deinen Kindern das gefühl zurück ein Baby zu sein.Meine Tochter ist 2 Jahre ist zwar noch nicht Trocken, aber als wir nach draußen gegangen sind habe ich Ihr ne neue Windel gemacht und waren lange Zeit draußen (ca 3-4 Std.) und als wir wieder rein gengan sind und ich Ihr eine neue Windel machen wollte war da noch nicht mal was drin.

Auf jeden Fall, meine Kinder (6 und 8Jahre)freuen sich auch deshalb immer aufs skifahren, das ist mein ernst. einfach die windeleinlagen von dm für mittlere Blasenschwäche. Übrigens ich trage oft windeln auch wenn wir nicht skifahren (Konzert, Bowling,... und auch Nachts) Viele Grüße eine gute Mama

Meine Kinder sind seid sie 2,5 Jahre sind trocken(nur so als extra bemmerkung)