Urinprobe bei Windelkind?

5 Antworten

Das mit dem Beutlchen klappt doch aber. Beutelchen ankleben und dann abwarten bis es soweit ist.

Dabei kannst Du das Kind ablenken, indem Du vorliest, oder mit ihm spielst.

Lilolo
Fragesteller

Dann versuch doch mal, den beutel anzukleben, wenn das Kind aich absolut verweigert. Ich kann sie ja nicht festbinden...

turalo  04.03.2012, 19:24
@Lilolo

Mit einem spannenden Spielzeug in der Hand oder mit einer helfenden Hand, die das Kind mal eben festhält, klappt das schon.

Triene2013  04.03.2012, 19:35
@turalo

ich würde es mal so versuchen und nicht schon vorher aufgeben...ich habe damals mein Kind mit nackten Po auf der Wickelkomode kurz mit einem nassen Waschlappen spielen lassen und es hat nicht lange gedauert und ich konnte so etwas Urin in einem Gefäß auffangen...das hatte ich vorher vom Kinderarzt bekommen. Nur weiß man nicht , ob es der erste Morgenurin war...

Kannst du es mit einer Einwegspritze versuchen (damit die Feuchtigkeit aus dem Topf oder der Windel bzw Einlage rausziehen) oder eben auswringen ...anders kann ich es mir auch nicht vorstellen

turalo  04.03.2012, 19:25

Womit dann aber der Urin verfälscht wäre.

Manchmal muss man sich einfach durchsetzen, jemanden um Hilfe bitten oder mit Strenge ein Machtwort sprechen. Beutel ankleben und Windel drüber. Da müssen fast alle Eltern und Kinder mal durch. Beim Arzt mit Katheter Urin abnehmen, ist die schlechtere Lösung.

Setze sie auf das Töpfchen und höre nicht auf ihr Geschrei.

Lilolo
Fragesteller

Superr Idee. Dann macht sie noch mit 5 in die Windel, weil sie das Töpfchen als Zwang und etwas schlechtes ansieht... ^^

Ich hätte den Kinderarzt gefragt