Einpullern

5 Antworten

Wenn er schläft, während ihr in zur Toilette bringt, find ich das nicht gut.
Macht ihn richtig wach und er soll selbst gehen. Oder er geht, bevor er ins Bett geht.
Hintragen oder ähnliches würd ich lassen. Er muss selbst mitbekommen, dass er nachts auf der Toilette sitzt!

DH

Wenn er auf der Toilette pullert und dabei schläft, macht der das auch, wenn ihr ihn nicht hinbringt - im Bett. Und das bleibt dann. Deswegen lasst das!
Im Unterbewusstsein speichert sich sowas ab!
Da denke ich, speichert sich auch ab, wenn er immer wach ist, wenn er auf dem Klo sitzt. Dann wird er in Zukunft vielleicht wach. Das Unterbewusstsein merkt, dass es langsam drückt und dann tut sich was.
(Ich meine, wie merkt jemand im Tiefschlaf, dass er zur Toilette muss?)

Ich kenne das aus eigener Erfahrung und denke das gibt sich von alleine wieder. Manche Kinder schlafen und träumen so tief, dass sie nicht aufwachen, wenn sie mal müssen. Oder hat er vielleicht Probleme in der Schule? Aber achte doch mal darauf, dass er in der letzten Stunde vor dem Schlafengehen nichts mehr oder nur noch wenig trinkt.

Gebt ihm abends oder Nachmittags keine Harntreibenden Getränke (Tee usw.)Vor dem schlafen gehen noch mal aufs Clo,wenns dann doch pasiert nicht schimpfen das macht es nur schlimmer.Es ist noch jedes Kind früher oder später trocken geworden.

Hallo, Dein kleiner Sohn hat ein Problem, über das er nicht sprechen kann. Vielleicht bedrückt ihn etwas, was er sich selber aber nicht erklären kann. Das Pullern ins Bett sind eigentlich Tränen, die er vergießt und nur so im Unterbewußtsein verarbeitet. Vielleicht sprichst Du einmal mit dem Kinderarzt darüber. Evtl. können schon ein paar Gespräche helfen, um herauszufinden, was ihn beschäftigt.Gruß flocke12

ich vermute mal das ist faulheit bei ihm das er denn nicht auf toilette gehen will wenn er nachts muss. aber ich glaube das bekommt ihr bei ihm nur raus wenn ihr nicht schimpft und es ihm mal in aller ruhe erklärt und es ihm spielerisch versucht bei zu bringen das wenn er jetzt so 2 wochen nicht eingepullert hat das er denn eine belohnung bekommt. solltet ihr mal versuchen

Faulheit ist das garantiert nicht! Er merkt es ganz einfach nicht, er schläft viel zu fest, um es zu merken

@tergenna

DH Tergenna. Die meisten Kinder wollen ja endlich trocken sein. Egal ist es sicher den wenigsten.

versucht es doch trotzdem mal mit der belohnung vielleicht hilft es

Was möchtest Du wissen?