Windel läuft bei Seitenlage aus.Gummihose Abhilfe?

4 Antworten

Gerade wenn jemand viel auf der Seite schläft und dabei einnässt sind die meisten Windeln überfordert, daher sind Gummihosen als zusätzlicher Schutz sinnvoll. Hier sollten dann auch Schlupfhosen und keine knöpfbaren Gummihosen genommen werden.

Ich kenne dieses Problem mit auslaufenden Windeln auch, da ich oft auch in der Seitenlage schlaffe. Trotz einer saugstarken Pampers und einer gut abdichtenden Gummihose mit hohem Bund, verwende ich zusätzlich noch eine wasserdichte waschbare Betteinlage. Vor allem wenn man auswärts übernachtet, ist dies sehr ratsam. Mit dieser Kombination, solltest Du eigentlich keine Probleme mehr haben! Auch bei einer stark eingenässten Windel nicht. Wichtig aber ist, darauf zu achten das die Schlupfhose gros genug ist für eine dickere Nachtwindel und die Gummihose an Bund und Oberschenkel eng anliegt, wenn möglich mit breitem Gummiband.

Vielleicht reicht es, wenn du eine andere Marke verwendest oder eine andere Größe. Bis du das Problem gelöst hast, solltest du wirklich was unterlegen, sonst musst du ja ständig waschen.

Hilfreich wäre, wenn du uns das Produkt und Größe mitteilst. Und wie viel Urin du in der Nacht verlierst. Wieso du ausläufst kann viele Ursachen haben, entweder Windel zu groß oder von der Saugkraft zu schwach.

Ein weiterer Grund auch das Trinkverhalten zum Abend hin anzupassen. Wen mann übermäßig viel Alkohol bzw. Harnförderdente Getränke zu sich nimmt, braucht sich nicht wundern, das eine Windel dies nicht aufnehmen kann.

Zwar können Einlagen und Gummihosen abhilfe schaffen, ist aber nicht Sinn der Sache. Eine Windel sollte nachts ohne Auslaufen überstehen. Ich habe gute Erfahrung mit der BetterDry oder Abri x-Plus gemacht. Diese Windeln laufen garantiert nicht.