Kann man Heizdecken bei Inkontinenz benutzen?

9 Antworten

solltest dann halt auch eine Windel tragen, da die Heizdecken nicht naß werden dürfen.

Aber du, wer braucht schon Heizdecken?

Meine Mutter arbeitet im Sozialdienst! Ihre älteren Patienten brauchen Heizdecken

Aerobic braut es (in einem Verein ist es preiswert!)!

LG

hallo kathi,

nun bin ich nicht so sicher, normales schwitzen verträgt die heizsdecke. zum einnässen würde ich doch massive bedenken haben. vielleicht verwendest du verschiedene hilfsmittel wie windeln, einlagen, vorlagen, krankenschutzhosen. den die elektrizität mit wasser oder nässe verträgt sich im allgemeinen nicht gerade ideal. notfall vor dem bett gehen die heizdecke rausnehmen und unbediingt abstecken vom strom.

gruß michael

Also ich würds mit Heizdecken lieber lassen. Strom und Feuchtigkeit ist immer so eine Sache ... Verwende doch eine Wärmflasche, da kann nichts passieren auch wenn mal was ins "Schwimmen" gerät ...

Feuchtigkeit und Elektrizität sind immer eine Gefahr. Außerdem werden elektrische Heizdecken und Heizkissen in dem neuen Feuerwehrratgeber als eine der häufigsten Brandursachen in Privathaushalten genannt !! Ein Bett das auch in der Nacht warm hält, kann man auch mit einem echten Lammfell haben. Bei Inkontinenz ist ein Lanamed-Fell zu empfehlen, da dieses urin-resistent ist und bei hohen Temperaturen gewaschen werden kann. Die Felle geben die ganze Nacht eine sehr angenehme Wärme ohne Elektrosmog und ohne Brandgefahr. Zum Anwärmen reicht eine Bettflasche.

Nochmal zum Mitschreiben!Nein,das ist zu gefährlich,da nimmt man Einlagen und sonst nichts,denk auch mal an den Geruch,Heizdecken verhindern auch nicht,das es Tröpfelt!