Inkontinenz - wie entsorge ich die gebrauchten Tena geruchsarm

7 Antworten

Du sagst nicht ob euere Mutter auch stuhlinkontinent ist. Selber bin ich "nur" urininkontinent und verwende 17 Liter schwarze Kehrichtsäcke ab Rolle. Ganz schnell öffnen, die zusammengerollte Windel rein und sofort mit einer kräftigen Klammer luftdicht verschliessen und im Garten an einer schattigen Stelle aufbewahren bis Kehrichtabfuhr zweimal die Woche den Hauskontainer leert. Ein 17 Liter Sack genügt für 2 Tage oder 8 bis 10 Windeln und wiegt gefüllt zwischen 4 und 6 kg.

es gibt doch auch für Kinderwindeln spezielle Windeleimer, die den Geruch verschließen, kann man die nicht auch dafür nehmen.

Oder Katzenstreuspezialeimer, da ist so ein Beutelschlauch drin, der jede "Portion" geruchsfest verschließt, vielleicht ist das eine Lösung?!

Ist doch egal, kenn das aus meiner Familie. Schnell inne Plastiktüte und raus zur Tonne. Fenster zwecks Lüftens wieder auf und fertig. Mit der Zeit gewöhnt man sich an den Ablauf.

Wie wäre die gute alte Mülltonne, die draußen vor dem Haus steht?