austern reste , wie entsorgen!?

5 Antworten

Biotonne oder Biotüte. Nicht in die Restmülltonne.

Warum nicht in den Restmüll?

Schalen sind ja Reste.

Dann dürften Apfelschalen ja auch nicht in die Rstmülltonne.

@cynthia7

Restmüll ist Müll, der nicht über gelbe Tonne/gelben Sack (Recycling) oder per grüne Tonne/Biomüll entsorgt werden kann.

Da Apfelschalen wie auch Austernschalen ein Naturprodukt sind und somit kompostiert werden können, gehören sie in den Biomüll und nicht in den Restmüll

Köstlich, ich esse sie immer "ohne alles" Zitrone nur wenig, vor allem kein Pfeffer und Salz; in den normalen Müll

Leckerchen, bitte eine Piortion hier rüber. Die Schale kommen bei uns: zu den Hühnern, in den Kompost, oder wenn sie schön sind werden sie ausgekocht und als Deko in großen Einweckgläsern hingestellt. Bei einer Sommerparty kann man auch gut Kräuterbutter für jeden Gast darin anbieten. Ist auch eine nette Deko.

Und die Hühner legen dann Perlmuteier??? Edel, edel. :~))

Ist Biomüll also Grüne Tonne/Tüte.

LG Sikas

Restmüll.

Müsste die schwarze Tonne sein.

thanx!