Periode im Zeltlager, in dem es nur Dixis und keinen Abfalleimer gibt. Wohin mit den Binden?

5 Antworten

Hallo liebe Fragestellerin,

es ist schon ein wenig seltsam, dass die keine Abfalleimer in die Dixis stellen. Aber ich würde einfach mal behaupten, dass Du Deine Binden auch ins Dixi Klo werfen kannst. Das soll man zuhause ja nur nicht machen, damit die Toiletten nicht verstopfen. Das kommt bei einem Dixi eher selten vor. Von daher rein damit.

Viel Spaß noch beim Lagern.
Viele Grüße
DatSchoof

girlonlinexxx
Fragesteller

Danke:)

Das habe ich mir auch schon gedacht, aber ist das nicht unhygienisch für die anderen bzw. ist das denn bei dixis erlaubt?

DatSchoof  21.07.2016, 16:49
@girlonlinexxx

Hmm. Unhygienisch? Meinst Du die anderen Dinge, die da im Dixi Klo rumschwimmen sind hygienisch? Du kannst die Binde ja irgendwie einwickeln. Immerhin wandern auch Tonnen an Papier in die Klos und das ganze muss am Ende irgendwie entsorgt werden. Also ich sehe da immer noch keinen Hinderungsgrund.

Vielleicht ist der Organisator ein Mann und denkt an so etwas nicht.

Einfach nachfragen oder für alle Frauen selber organisieren.

In Klopapier einwickeln und in die Müllbeutel werfen. Wenn das nicht geht spreche deine Vertrauensperson, deine Lehrer (mit wem auch immer du dort hingehst) darauf an.

Lg

HelpfulMasked

Hallo, ich würde mir fürs Zeltlager ausreichend kleine Tüten (oder Butterbrotbeutel) besorgen und die gebrauchte Binde dann in eine hineinstecken, Tüte verknoten und dann in der Küche in den Abfalleimer stecken. Wie findest Du das?

girlonlinexxx
Fragesteller

Ich glaube, dass das in meinem Fall keine gute Idee ist, weil das nur ein Müllsack ist, also ohne Deckel und das dann ziemlich unangenehm zu riechen anfangen könnte. Aber trotzdem danke

Nimm Tampons! Oder verschieb die Blutung mit der Pille.