Was passierte wenn die Periode zu stark und man eine Thalassämie minor hat?

2 Antworten

So gute Blutwerte hätte ich auch gerne mal wieder!😂

Spaß bei Seite - du solltest sowas mit deinem behandelnden Arzt besprechen und nicht mit Laien.
Dein Arzt hätte dir eigentlich deine Werte erklären sollen und vor allem, was man dagegen tun bzw wie man es vorbeugen kann! Meist erholen sich die Werte wieder, da sie tageszeitlichen Schwankungen und äußeren Einflüssen unterliegen. Eine Anämie ist nicht unüblich und tritt häufig auf, vor allem bei Frauen. Deine Periode kann auch etwas damit zu tun haben. Es gibt viele Ursachen und Gründe für deine zu niedrigen Werte, wie z.B. Eisenmangel, aber das sollte dein Arzt dir erklären!

Shinobiofmoon
Fragesteller

Ja du hast recht. Ich habe versucht ein Termin zu finden, aber keins leider gefunden.

meeeellie  19.08.2022, 16:47
@Shinobiofmoon

Du könntest deinem Arzt / deiner Ärztin auch eine E-Mail schicken, falls dich das beruhigt. Ich kann dir aber sagen, dass deine Werte bisher nicht kritisch sind! Vermutlich sind sie das nächste Mal wieder besser.

Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass mir eine ausgewogene Ernährung geholfen hat. Ich hab Dinge mit ausreichend Folsäure, wie z.B. Spargel, Spinat, Bohnen, Leber oder Kohl gegessen. Essen mit Vitamin B12 hat mir auch sehr geholfen, also z.B. Milchprodukten, Fisch, Fleisch und Eier.

Solche Sachen solltest du mit deinem Arzt besprechen und Nicht mit einem Laienforum

Shinobiofmoon
Fragesteller

Das ist mir klar aber mein Arzt ist gerade nicht da. Und warum nur Laien, es könnte auch hier Personen die vom Fach sind geben.