Bekomme meine Periode auf Klassenfahrt, was tun?

10 Antworten

Nimmst du die Pille? Die kann Auch bewirken, dass die Blutung nicht zu stark wird. Ist beim mir jedenfalls so. Ansonsten ja, genügend Tampons und binden mitnehmenden.

Lolliii077
Fragesteller

Nein, jetzt habe ich meine Tage gestern Abend bekommen.. Hoffe das sie nächsten Monat, sich auch paar Tage verschieben könnte..😅

Das beste was du machen kannst ist dir einen zeitnahen Frauenarzttermin zu besorgen, und das Mal mit ihm/ihr zu besprechen. Wenn es Möglichkeiten gibt, dass deine Regel in ein ertragbares Maß zu bringen ist, dann weiß er/sie das am besten, wäre ja nicht nur für die Klassenfahrt sondern auch für längerfristig entlastend. Also anrufen und aufhören zu heulen...

als erstes einmal ignoriere alle antworten hier, die sich abfällig über deine frage äußern! die verstehen dich einfach nicht, weil sie andere Erfahrungen mit der periode gemacht haben. es reagiert ja bekanntlich jeder körper anders.

ich würde die Klassenfahrt absagen. warum solltest du dir das antun?

auf lange sicht gesehen, wenn du so weit bist, kannst du dich vom Frauenarzt beraten lassen. als ich begonnen habe hormonell zu verhüten sind alle meine Beschwerden mit der Periode verschwunden. hormonelle verhütung hat vor- und nachteile, aber da kannst du dich ja beraten lassen und dich dann entscheiden ob du das probieren möchtest. du würdest dir vielleicht jahre an schmerzen und unwohlsein ersparen. das könnte es wert sein, da mal hinzugehen. informiere dich aber vorher über die auswirkungen der hormone. die verändern doch so manches.

alles liebe! :)

Bis dahin kann sich die Periode wieder verschieben.

Du kannst den Lehrer informieren und vorwarnen, dass du nicht alle Tätigkeiten mitmachen kannst.

Ansonsten pack alles mit ein. Dicke Socken, Wärmeflasche, speziellen Kräutertee ( bei dm gibts den Frauentee mit Fauenmantel)...

Achte darauf nicht im Durchzug zu sitzen und nicht mit nacktem Bauch/Rücken oder kalten Füßen rumzulaufen. Dann werden die Schmerzen auch nicht so extrem, wenn die Blutung kommt.

Viel Wechselwäsche , Binden , Tampons mit nehmen und noch Arzneimittel mitnehmen evt. Noch ein Plastiksack zum entsorgen vlt. Auch Miederhöschen zum schlafen tragen