problem mit meiner periode! fahre auf klassenfahrt...

12 Antworten

man kann das ganze in der Tat verschieben, wenn man nicht wie angedacht die Pille aussetzt für ein paar Tage. Somit verschiebt sich der komplette Zyklus.

Zyklusverschiebung (oft gemacht bei Urlaub oder Prüfungen) z.B. für 28 Tage statt 21 Tage die Pille nehmen (=Zyklusverlängerung um 7 Tage), dann die übliche Pause machen, dann eine neue Packung anfangen (meist wird dazu geraten, angebrochene Packungen wegzuschmeissen, um nicht später durcheinander zu kommen). Der Blutung wäre also um 7 Tage verschoben. Du hast bei diesem Vorgehen die für das Mittel übliche volle Sicherheit.

Wenn du die Pille nimmst, kannst du deine Tage problemlos verschieben. Ansonsten gibt es leider keine Möglichkeit. Um Tampons wirst du dann wohl nicht drumrum kommen.

Die pille kann den zyklus verzögern. Nimm doch einfach tampons dann kannste auch ins wasser gehn

wenn du die pille nimmst, dann nimm sie einfach durch.....wenn man es nicht zu häufig macht,ist das nicht schlimm

Memmenie  22.06.2010, 21:39

also wer solche tips gibt, schliesslich ist die pille kein smartie, sondern ein medikament.

hanninanni01  23.06.2010, 18:13
@Memmenie

komisch nur, dass einem der frauenarzt in bestimmten situationen genau das gleiche rät........!!!!!!!!

benutze einen tampon, noch einfacher geht es nicht. die monatsblutung ist doch keine krankheit... du kannst trotzdem alles mitmachen