Wakeboard fahren während Periode?

5 Antworten

Also die Mädels in unserer Wakeboarder und z.T. auch Kitesurfing Gruppe haben deswegen bisher noch nie ein Training oder Event ausfallen lassen - Ausnahme dass sich jemand deswegen stärkeren Regelbeschwerden mal unfit gefühlt hat. Aber auch da ist dann mit 'ner Ibu-Tablette und Buscopan meist alles soweit wieder im Lot.

Allerdings zugegeben, einige von unseren Mädels die ziemlich exzessiv v.a. im Sommer regelmäßig auf dem Board stehen, die nehmen dann die Pille teilweise auch durch bzw. benutzen gleich ein Dauerpräparat, damit nicht so viel auf und ab ist. So macht es auch meine WG-Mitbewohnerin.

Was m einst Du,was x Wassersportlerinnen machen? Geh vorher zum WC und wechsele.

Ist es nen ganzer Tag, geh zwischendurch mal zum WC und wechsele.

Kein Problem.

Das kannst du in einem See schon machen, im Meer rate ich dir jedoch das zu unterlassen, da du sonst Haie anlocken könntest. Es ist also eine tödliche Gefahr.

Violetta1  25.08.2016, 08:42

Im Meer. So was wie Nordsee und Ostsee, ja? Weil, sie sitzt ja bestimmt grad an der Shark Coast und stellt noch Gute Fragen.

Lachsnacken123  25.08.2016, 08:45
@Violetta1

naja, ist nicht so als gäbe es mauern im meer die die haie davon abhalten von A nach B zu schwimmen. zumal sie blut ja, wie man weiß, auf hunderte von km wahrnehmen können.

Sollte ohne Probleme funktionieren .

Kannst Dir ja auch überlegen, ob Du statt Tampons eine Menstruationstasse verwendest. (https://www.menstruationstasse.net/). Tampons saugen sich bei Wassersport schneller voll und müssen öfter gewechselt werden.