Kann man mit einer Binde schwimmen wenn ich meine Periode bekomme?

21 Antworten

Wenn du während deiner Periode ins Wasser gehen und schwimmen willst, dann MUSST du das mit einem TAMPON machen.

Sowohl um deiner eigenen Gesundheit willen, als auch um der aller anderen Badegäste - ganz zu schweigen von eventuellen Problemen, die du mit anderen Badegästen bekommen könntest - musst du dich an eine ganz wichtige Regel halten: Niemals ... niemals ohne Tampon während deiner Regelblutungenblutungen ins Schwimmbecken gehen!

Du hast - als "normale" Frau keine andere Möglichkeit ... damit musst du dich vertraut machen, das ist so, und wird dein ganzes "fruchtbares" Frauenleben lang auch so bleiben.

Wenn du absolut kein Tampon verwenden willst, dann darfst du auch nicht schwimmen ... die Entscheidung liegt bei dir ...

° entweder Binde und nicht schwimmen

° oder Tampon und das Schwimmen genießen ...

;-)

nein, kann man nicht. die saugt sich dann mit wasser voll. wird blöd aussehen, wenn du aus dem wasser kommst und dann leicht gefärbtes wasser deine beine runterläuft.

entweder aus dem wasser udn sofort handtuch rundherum und trocknen badeanzug und binde anziehen.

oder tampon benutzen.

alternative 3 nicht schwimmen

Trau dich und versuche Tampons auszuprobieren, du wirst es nicht bereuen. Das ist doch gerade die beste Gelegenheit dazu. Mit Tampons wird die Periode zur Nebensache, man bekommt die Blutung praktisch gar nicht mit, und du kannst uneingeschränkt alles tun, Schwimmen etc. Kauf dir doch Tampons und probiere sie jetzt noch vor dem Urlaub (ohne Periode) aus, wie es funktioniert und wie es sich anfühlt. Dann hast du keinen Stress mit dem ersten Ausprobieren im Urlaub, sobald die Regel einsetzt. Überwinde dich und gib dir den Ruck :-)

Schmeiß mal eine Binde in die Badewanne (oder setz dich mit einer rein). Das was da passiert, passiert auch beim Schwimmen im Urlaub.

Ziwmlich egal, dass das keiner sieht, es fühlt sich eklig an und Blut kann sie auch nicht mehr auffangen, weil sie sofort mit wasser vollgesaugt ist.

Also entweder Tampon (alternativ Softtampon oder Menstruationstasse) oder nicht ins Wasser.

mit binde schwimmen geht nicht. die saugt sich sofort voller wasser und ist nicht mehr aufnahmefähig, außerdem wird sich der klebestreifen lösen, die binde kann aus dem höschen fallen, oder, da sie so vollgesogen ist, sieht man sie und es sieht aus als würdest du eine windel tragen ;-)

schwimmen kannst du nur mit tampons. ansonsten musst du die paar tage eben draußen bleiben, oder nur mal mit den füßen ins wasser gehen.