Tampon vorsorglich verwenden.

11 Antworten

mach nur. ist nix dabei. ich hab ne freundin, die nimmt die fast immer auch wenn sie gar nicht ihre tage hat wegen ausfluss und so. aber nicht drin vergessen!

Kann es passiern dass ich den ob dann nachher nicht mehr rausbekomm???

@Jenny1004

Hast du es denn selbst mal richtig gelesen ? Ich glaube nicht.

@Jenny1004

Aber sowas wird ja nicht durch vorsorgliches Benutzen hervorgerufen oder?

@sommasomma

naja es tut vielleicht etwas weh, weil er ja nicht vollgesogen ist, aber raus bekommst du ihn schon trotzdem. kannst ja am rückholbändchen ziehen :-)

@Siebenschlaf

das kannst du auch bekommen, wenn du keinen tampon benutzt oder nicht mal deine tage hast. und ich bin sicher dass sie darüber bescheid weiß, weil ja in jeder packung dazu ausführliche informationen stehen,

Beim Schwimmen bekommt man die Tage nicht, weil das Wasser zu kalt ist! Evtl. kann es beim Warmduschen passieren! Aber das sehen ja dann nur Frauen, also braucht es Dir nicht peinlich zu sein! Ausnahme: Thermalbad! Wenn Du Deine Regel immer OhnE vorheriges Bauchweh, Ziehen in den Brüsten etc. und sehR regelmäßig bekommst, kannst Du schon einen Tampon vorsorglich verwenden! Toxische Schöcke sind ausgeschlossen! Viel Spaß!

Männer!? Wenn das Wasser kalt ist bekommt man seine Tage nicht? Was ist das den? Natürlich falsch! Denn das hat mit kalt oder warm nichts zu tun sondern mit dem Zyklus, dem ist es egal ob Wasser warm oder kalt ist.

@kosmikgirl

Wenn das Wasser unter 28 Grad hat, stockt die Blutung! Viele schwimmen ja auch regelmäßig während der Periode immer ohne Tampon! Unter der warmen Dusche (oder wenn man sich aufwärmt) setzt dann die Blutung wieder ein! Aber die Fragestellerin vermutet ja nur, evtl. ihre Tage zu bekommen!

@HugoGuth

Hugo das ist Unsinn! Keine Frau geht ohne Tampon schwimmen wenn sie ihre Tage hat. Die Blutung stockt nicht wenn man sich im kalten Wasser aufhält, so ein Unsinn! Die Fragestellerin sollte sicherheitshalber den Riegel davor machen, einen Schaden wird sie davon nicht tragen und die Quelle bleibt dann sicher auch sauber.

@kosmikgirl

Probier es doch einfach mal in der Badewanne aus! Kann Dir aber jeder Frauenarzt und Schwimmlehrer-/trainer bestätigen! Früher ging es ja auch gar nicht anders!

Also es ist nicht schädlich. In seltenen Fällen kann soeas das toxische Schocksyndrom hervorrufen, aber das ist eher selten.

Allerdings bezweifle ich dass du einen trockenen Tampon in die trockene Scheide ohne Schmerzen bekommst, zumindest bei mir ging das völlig nach hinten los. Ich habs dann auch nicht mehr rausbekommen weil er total trocken war und das erst gut geht, wenn er vollgesogen ist, also das kann ein Problem sein, aber schädlich ist es nicht. Aber wie gesat - es kann ziemlich unangenehm werden.

Hab vergessen hinzuzufügen: Es kann zum TS nur führen, wenn man es zu selten wechselt soweit ich weiß.

Ich würde davon abraten, da es leicht schmerzhaft sein kann, wenn du es herausziehst und es nicht nass ist. So könnten Schwierigkeiten beim Entnehmen und Einführen des Tampons entstehen, aber grundsätzlich glaube ich nicht, dass das gefährlich sein könnte. Aber auf jeden Fall stelle ich mir das nicht angenehm vor.

klar kannst du das:)könnte nur wenn du ihn dann abends oder wann raustust dann bisschen weh tun aber das überstehst du schon viel spaß beim schwimmen:)