Kann ich schwimmen gehen obwohl ich genäht wurde?

6 Antworten

Mein Tipp wäre: warte mit dem Schwimmen lieber noch. Kann aus eigener Erfahrung sagen, dass die Wunde sonst nicht so gut verheilt. Waren bei mir auch nur 2 Stiche, die Narbe zum Glück recht klein, aber es hätte ja echt nicht sein müssen... XDDD

Das kann man so auf die Ferne nicht sagen.

Mit einer Naht kann man schon ins Wasser. Eventuell kannst du es mit opside flex (Folienpflaser) abkleben.

Die Gefahr ist, dass über den Sichkanal Bakterien eindringen. Bei normaler Abwehr, sollte dein Körper damit aber zurecht kommen. Du musst dir überlegen, ob du das Risiko eingehen willst.

Normales Duschen ist mit einer Naht ist normalerweise kein Problem. Einfach duschen, auch mit Duschgel und mit einem frischen Handtuch die Wunde abtupfen oder trocken föhnen und Abschließend frisch versorgen. Kein nasses Pflaster oder Verband auf der Wunde lassen!

Lass bloß die Hand aus dem Wasser!!

Wenn die Wunde aufweicht, verheilt das schlechter und vernarbt ggf.

Also wenn, dann nur mit Aquapflaster, trotzdem Flosse aus Wasser so gut wie möglich und wenn Du siehst, es ist doch Wasser durchgekommen, dann Pflaster runter, abtrocknen und vor nächstem Scheimmen neues.

Es gibt ganz schöne Unterschiede bei den Aqua Protect, manche verdienen kaum den Namen.

Ich persönlich würde erstmal noch nicht schwimmen gehen.

Halte die Wunde unbedingt trocken bis zum Fadenzug.

Was hat Dir denn der behandelnde Arzt gesagt? Nur das hast Du zu befolgen. Hier sind keine Ärzte.