Meine Katze hat nach der OP eine Naht. Kann ich ein Pflaster darauf tun?

8 Antworten

Es gibt "Menschenpflaster", die Du nehmen kannst. Sogenannte "Sensitive Pflaster" verkleben zwar auch mit den Haaren, aber nicht so extrem wie normales Pflaster. Ansonsten setz Dich doch mit dem Tierarzt in Verbindung. Du hast geschrieben, das auf der Wunde ein Pflaster war. Frag doch einmal, was das für eines war. Würde mich auch interessieren, da wir Freigänger haben und die sind ab und zu auch mal "verwundet".

Ich würde an Deiner Stelle diesbezüglich den Tierarzt fragen, denn der kann Dir am sichersten und ehesten Auskunft geben.

Es gibt keine speziellen Tierpflaster, daher kannst Du ohne weiteres ein Sensitiv-Pflaster aufkleben. Daß Dein Kater den Kragen abgestreift hat, ist sehr ungewöhnlich. Katzen sind zwar sehr erfinderisch, was diese Dinger angeht, aber daß so ein Kragen abgeht, habe ich noch nice gehört. Versuch es erst mal mit dem Pflaster und laß den Kragen weg, ich habe noch nie einen bei meinen Katzen gebraucht. Gute Besserung für den Kater!

Da solltest du anrufen, ob es auch ohne Pflaster geht (vermutlich ja). Und schau mal nach, ob das Band des Kragens nicht zu weit eingestellt war. Eigentlich sollte die Katze den nicht alleine abstreifen können. Wenn das alles nicht hilft, gibt es noch Präparate, die für die Katze so unangenehm schmecken, dass sie nicht mehr an der Stelle leckt oder beißt. Dafür müsstet ihr aber noch mal vorstellig werden.

Geh nochmal zu Tierartz, der muss das nochmal drauf machen