Extreme Perioden Schmerzen?

4 Antworten

Hi liebe Miriam :-)

Starke Regelschmerzen kommen leider sehr häufig bei vielen Mädchen / Frauen vor. Was du als "erste Hilfe" schon einmal dagegen tun kannst, wäre auf jeden Fall einmal eine Wärmflasche zu machen und diese auf deinen Bauch zu legen. Bei den aktuellen Temperaturen gerade zwar etwas doof, aber oftmals hilft das dafür schon etwas, um die Krämpfe lösen zu können. Lege dich, mit der Wärmflasche auf dem Bauch, dazu auf den Rücken, winkle deine Beine an und stütze deine Füße auf einer Bettkante, dicken Decke oder der Sofalehne ab.

Viel Tee trinken kann oftmals auch schon Wunder bewirken.

Was auch noch gut helfen könnte, sind die Schmerztabletten von Dolormin, wo ich dir empfehlen könnte und speziell gegen Regelschmerzen konzipiert wurden. Sie mal hier: https://www.dolormin.de/produkte/dolormin-fuer-frauen.html

Sollte die starken Regelschmerzen bei dir aber häufiger oder sogar jedes mal vorkommen, dann würde ich dir raten, dies vielleicht einmal beim Frauenarzt abklären zu lassen. Dass einem hin und wieder einmal etwas unwohl während der Tage ist, ist ganz normal, aber es sollte nicht zur Regelmäßigkeit werden. Dich jedes mal mit Schmerzen durch die Tage zu quälen, muss sich kein Mädchen.

Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort ein bisschen helfen konnte. Solltest du noch Fragen haben oder Hilfe benötigen, kannst du mir natürlich auch gerne jederzeit eine persönliche Nachricht senden :-)

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Miriam42
Fragesteller

Vielen lieben dank! Kam leider nicht dazu mich zu bedanken

Sunglassgirl  04.04.2022, 21:42
@Miriam42

Sehr gerne doch 😊

Von Experte Sunglassgirl bestätigt

ich weiß was du durchmachst.. so geht‘s mir leider auch oft.

• gegen die Übelkeit hilft Kamillentee ganz gut - tut auch im Bauch gut :)

• mach dir statt einem Lappen am besten ein Körnerkissen, Wärmflasche, Wärmekompresse etc. auf den Bauch.

• leg dich so hin wie‘s für dich passt.. evtl. Beine etwas anwinkeln oder Embryo-Stellung

hoffe dir geht‘s bald besser :)

Miriam42
Fragesteller

Danke! :)

Bin zwar keine Frau aber würde versuchen irgendwelche örtlichen Betäubungen testen z.B. Balsam oder so. Gegen Übelkeit hilft Tigerbalsam an der Schläfe und über der Nase.
Ansonsten musst du da durch. Danach wird es aber sehr erleichtert sein.

Könnte sein das du Endometriose hast?! Die meisten Frauenärzte klären darüber nicht auf und kennen sich auch nicht gut aus damit. Bitte lass dich darauf hin mal untersuchen, meistens gelingt die Diagnose aber nur durch eine Bauchspiegelung.

Nimm genug Ibu, Plus Magenschoner dazu. Viel Magnesium!!! Wärme, Frauenmanteltee!

Schon dich! Falls du es jetzt tatsächlich nicht mehr aushalten solltest ruf den ärztlichen Bereitschaftsdienst an 116 117 oder die 112. Die geben dir dann Schmerzmedikamente und Flüssigkeit über die Vene und lassen dich im Krankenhaus überwachen.

Gute Besserung!

PS: Falls du was über Endometriose wissen möchtest Google oder schreib mir doch gern. Ich bin 27, hab selbst nämlich Endo und hab meine Diagnose erst nach 14 Jahren bekommen. ♡

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung