Hab Ortoton Schmerztabletten gegen Muskelverspannung bekommen.hab sie nur 2 Tage genommen, sollte ich sie länger nehmen obwohl ich garkeine Schmerzen mehr habe?

3 Antworten

im Beipackzetlel steht u.a. folgendes :

3.1 Art und Dauer der Anwendung Nehmen Sie die Tabletten/Filmtabletten unzerkaut mit ausreichend Wasser ein. Diese Tabletten sind zur kurzzeitigen Behandlung. Nehmen Sie sie so lange ein, wie Ihr Arzt sie Ihnen verordnet hat oder bis Sie sie nicht mehr zur Schmerzlinderung brauchen.

Mein Kommentar:

Ortoton gehört zur Wirkstoffgruppe Muskelrelaxanzien und mach bei Dauergebrauch abhängig.

Wenn Du sie nicht mehr brauchst, lass sie weg.

Wenn du keine Schmerzen mehr hast ist das doch gut und dann brauchst du diese Tabletten auch nicht weiter zu nehmen. Warum auch? Ich nehme diese auch und wenn ich keine Schmerzen usw habe, dann ebend nicht. Liebe Grüße. ☺

Danke :D grüße zurück

Das ist kein Schmerzmittel, das Mittel dient nur der Entspannung, das sich sogenannte Blockaden lösen.

Danke ja das stimmt

DH! ☺

Muskelrelaxan. 😉