Darf man eine Schmerztablette nach einer Magenspiegelung nehmen?

6 Antworten

Huhu, ich hatte leider schon einige dieser Spiegelungen. Wenn die Schmerzen auszuhalten sind versucht es mit Wärme, aber wirklich nur warm nicht heiß (das Wasser solltet ihr noch über die Hände laufen lassen können). Wurden Proben entnommen? Dann sind die Schmerzen ziemlich normal, allgemein ist der Magen aber sehr stabil. Sollten die Schmerzen schlimmer werden, Fieber oder ähnliches auftreten dann ab ins KH heute ist Mittwoch, der Arzt hat sicher schon zu. Schmerztabletten könnten den Magen jetzt weiter reizen, was eher kontraproduktiv ist, besser sind da Schmerzzäpfchen, ist zwar doof aber bevor sie nicht zur Ruhe kommt. Gute Besserung PS.Lauwarmer Kamillentee beruhigt den Magen auch und viel trinken muss sie ja heute ohnehin.

Natürlich kannst du Schmerztabletten nehmen. Die Spiegelung ist doch nur dazu da, zu kontrollieren und Abstriche zu machen.

Wenn die Schmerzen allerdings aus dem Bauchraum kommen, könnte es Aufregung sein, oder es ist etwas nicht in Ordnung. Versucht weiter an den Arzt ranzukommen

Nach einer Magenspiegelung AUF KEINEN FALL Tabletten nehmen.

Die würden die angeschlagene Magenschleimhaut weiter belasten und alles verschlimmern.

Man kann auch mal einen Tag oder 2 Schmerzen ertragen ohne sich gleich mit Chemie vollzuknallen.

Wenn schon Schmerzmedikamente, dann Verabreichung per Spritze.

Magen schonen !

kommt drauf an wurde eine probe der schleimhaut entnommen?

Wenn Schmerzen schlimm sind ab ins Krankenhaus! Besser keine Schmerztabletten...