Ist eine Magenspiegelung schlimm?

9 Antworten

Eine Magenspiegelung ist nicht schlimm! Wenn du Angst hast, laß dir eine leichte Narkose geben. Die dauert ziemlich genau 5 Minuten und danach ist alles vorbei!

Gute Besserung!

SellyLove
Fragesteller

dankeschön :)

ich habe es schon 2 mal mitmachen müssen und habe es überstanden. Es ist unangenehm, aber das schafft jeder. Ich wünsche dir alles Gute und liebe Grüße von bienemaus63

Ps: ich bin 13 Jahre alt!!!

kuchenzahn  28.03.2012, 13:44

dann wird man erst recht vorsichtig mit dir umgehen! ich würde dir noch empfehlen im internet nach empfehlungen für den arzt zu suchen, der die magenspiegelung machen soll. zb. auf jameda.de . ich hab gute erfahrungen mit den ärzten gehabt die auch von patienten als einfühlsam, gut und nett beschrieben wurden. notfalls kannst du ja bei deinem hausarzt dann nach demjenigen fragen.

ich wünsche dir auch gute besserung und drück die daumen, dass alles so gut abläuft wie die anderen es beschrieben haben!

Nein, du bekommst sie gar nicht richtig mit - du bekommst ne Spritze und bist dann in so einer Art Dämmerschlaf - dann wird dir ein Schlauch eingeführt, der bis in den Magen geht mit ner Kamera dran - da kann man dann sehen, was da los ist - die Spiegelung selber dauert keine 5 Min. tut nicht weh - ca. 20 Min. später läßt die Spritze nach, du merkst nichts mehr vom Eingriff. Keine Angst und alles Gute.

SellyLove
Fragesteller

DANKE"!!

Ist nicht schlimm und tut auch nicht weh. Du bekommst Beruhigungsmittel gespritzt. Ich bin dabei eingeschlafen und hab gar nix von dem Eingriff gemerkt.Die schieben dir dann halt ne kleine Kamera durch den Hals in den Magen und gucken mal was da so los ist. Danach war der Hals bisschen trocken und das Schlucken war unangenehm aber auch nicht schmerzhaft. Mach dich nicht verrückt, da ist wirklich gar nichts dabei :-)

SellyLove
Fragesteller

okee danke