Ab wann nach magenspiegelung was essen und schmerzen normal?

6 Antworten

Schluckbeschwerden sind normal, wieso man dir aber Essen "Aufzwang" ist mir schleierhaft.

Ich habe nach meinen Magenspieglungen (hatte mehrere)  erstmal schön viel geschlafen, und erst gegessen wenn mir danach war.

Jedenfalls ist das stechen nicht ungewöhnlich., verursacht wird das durch die entnommene Gewebeprobe.
Das kann paar Tage dauern bis sich das gibt.

Versuch es dahin mit weicher leicht verdaulicher Kost, denke das reizt den Magen nicht so sehr.
Kamillentee ist sicher auch keine schlechte Idee.

Hör am besten auf dein Körper.   Sollte es schlimmer werden geh zum Arzt. Sollte es nächste Woche noch nicht besser sein, ebenso.

Alles Gute

du kannst ganz normal essen - es spricht nichts dagegen.

Du kannst gleich danach was essen.

Das solltest du deinen Arzt fragen!

Ich hatte schon bestimmt 20 mal eine Magenspiegelung. Ohne Narkose. Hatte eigentlich immer, wenn ich aus der Praxis raus war, also vielleicht 10min nach der Spiegelung, gleich beim Bäcker oder so was zu essen geholt.