Wird man bei einer Magenspiegelung auch 2 Tage krankgeschrieben?

9 Antworten

kommt darau an, wann die Spiegelung ist u. wie du arbeitest (Zeit).

normalerweise wird man nicht krank geschrieben, da es sich ja nur um eine Betäubung handelt.

Deswegen braucht man  sich auch nicht groß zu erholen.

Ich hatte auch mal eine Magenspriegelung wurde aber nicht krank geschrieben. Aber es ist schon heftig was sie da einen geben, wenn du aufwachst wirst du für eine kurze Zeit noch voll drauf sein. Bespreche es lieber mit dem Artzt. Wenn du Schmerzen hast ist es besser wenn du eine Zeit lang krank geschrieben wirst.

Das kommt auf deinen Gesamtzustand an. Das kann nur der behandelnde Arzt beurteilen. Mit dem musst du das besprechen. Alles Gute!

1 Tag wird krank geschrieben wegen einer Magenspiegelung, mehr nicht. Ausser es werden bei der Spiegelung Gründe gefunden, welche eine weitere Krankschreibung nötig machen. Am Tag nach der Spiegelung spührst du nichts mehr davon.

Eine Magenspiegelung ist heute ein Klacks. Du gehst morgens hin und nach ein paar Stunden bist du wieder daheim.

Der Arzt kann dich sicher für einen Tag krank schreiben. Wenn du aber Freitag die Spiegelung hast, ist doch sowieso Wochenende. Oder arbeitest du Sa und So?

arbeite auch am Wochenende.. deswegen ja die frage oder ob ich da dann noch zum Hausarzt muss weil ich kann vor schmerzen nicht mehr

@Tanzmaus48

Wenn du solche Schmerzen hast, frag einfach. Sonst mußt du morgen danach noch zum Hausarzt.