Warum sollte man während seiner Periode NICHT ohne Tampon schwimmen gehen?

8 Antworten

Die andere Frage ist: Wenn du ausserhalb des Wassers einen trägst, warum solltest du dann nicht im Wasser auch einen tragen können?

Mich würde es schon stören, dass meine badekleidung danach verschmutzt ist. Außerdem ist mir der Gedanke, dass ich im verdünnten Menstruationsblut anderer frauen schwimme, etwas befremdlich.

Falls du FKK Schwimmerin bist und das an einer abgelegeneren Stelle tun willst, dann tu das. Ich würds nicht tun.

klugscheiserin
Fragesteller

Ich komme mit Tampons nicht klar. Und ja ich weiß, kenne die Tipps, habe auch schon alle möglichen Arten und Größen probiert, aber ich fühle mich damit nicht wohl.

Ich persönlich sorge aus Rücksicht auf andere Badegäste dafür, dass mein Blut nicht ins Wasser gelangt und hoffe, dass andere eben auch so denken. Ich pinkle aus dem gleichen Grund übrigens auch nicht rein.

Als Rechtfertigung für ein Verhalten anzuführen, dass die anderen ja auch nicht besser sind, ist eine ziemlich einfache Denkweise... wenn also einer anfängt, auf den Tisch zu kacken, sollten das dann auch alle machen, weil's ja ein anderer auch macht?

Kann ich irgendwie nicht ernst nehmen. Ich wäre nicht scharf drauf durch das Menstruationsblut anderer Menschen zu schwimmen #GruseligesKopfkino

PS: Blut lockt Haie an.

Betreibe auch schon seit fast 20 Jahren FKK, und habe es auch schon oft erlebt, dass Frauen beim FKK wärend ihrer Periode keinen Tampon tragen und so im See schwimmen gehen. Wir also meine Partnerin und ich gehen bei uns am See auch oft spazieren, da sind uns auch schon Frauen entgegen gekommen bei denen das Blut am Bein runter lief. Daran gestört hat sich bislang niemand. Es gibt aber auch genügrnd die Tampons benutzen. Macht meine Partnerin auch. Finden es auch nicht grad toll wenn ihr das Blut frei rausläuft. Ihr ist es aber auch schon passiert, dass sie morgens Aufstand, kein Menstruationsblut über Nacht kam und bis zum Mittag auch keins kam. Sind dann zum See und als wir ins Wasser wollten lief ihr wieder Blut aus der Scheide. Hatten jetzt das Problem dass sie kein Tampons mit hatte. Hatten dann die anderen FKK'lerinnen gefragt ob sie vill. helfen könnten. Alle meinten lass laufen ist eh etwas natürliches.

Dazu kann ich nur sagen vor etlichen Jahren gab es auch noch nix zur Menstruationshygiene und in eingen Kulturvölkern welche bis heute komplett nackt leben kennen auch keine solchen Artikel und lassen es frei laufen. Ok... wir sind Zivilisiert. Und ja ich finde so etwas auch nicht grad toll, weil es recht unangenehm riecht und für jede Frau ist es sowieso sehr unangenehm wenn jeder so etwas sieht.

Vor Haien bräuchte man sich nicht zu fürchten. Haie reagieren nicht auf Menschenblut. Test mit Blutkonserven haben gezeigt daß sie nicht an Menschenblut interessiert sind. Es ist eher aus Rücksicht auf die anderen Badegäste von denen daß einige sicher nicht so toll finden . Man sollte natürlich auch nicht in das Wasser pinklen .