Brennende Schmerzen unter der Badehose wenn ich ins Meer gehe.

7 Antworten

Das Salz im Wasser vertragen manche Menschen nicht so gut wie andere. Das ist das Brennen auf deiner Haut.

Das ist aber nicht am ganzen Körper sondern nur unter der Basehose

vielleicht scheuert der sand in der hose und wenn die haut gereitzt ist ,brennt das salzwasser auf der haut und alles ist wund gescheuert ,du sagst das du es in pools nicht hast und gehe vom sand aus ,den du nicht auf der haut verträgst und am gummi der hose ,oder an engen stellen scheuert und vielleicht ist es besser ,wenn du etwas weitere hosen trägst ,oder knatschenge wo kein sand rein kann und sind nur etwas unmoderner (;-D scherz. oder ihr hattet kontakt mit quallen ,denn die sind zur zeit an verschieden stellen eine plage und kaum sichtbar ,weil sie ja durchsichtig sind und manche sehr klein ,aber fein und schmerzen ganz schön ,wer weiß . lass doch mal einen hautarzt drauf sehen ,vielleicht hast du auch eine allergie ,oder ,oder und hoffe es hilft dir trotzdem.

Also Quallen schließe ich aus, weil ich das ja an jedem Meer in jedem Urlaub habe und egal wie weit Badehosen sind, bei Wellengang presst es die ja gegen die Haut :( Ich hab auch mal überlegt zum Hausarzt zu gehen

das brennen nennt man auch das reinigen der poren.es gibt in thermen auch das sogenannte mineralbad=salzwasser,es reinigt den körper gründlich von unreinheiten.was wiederum durch brennen bestätigt wird.es ist nicht schlimm.im gegenteil eher gesund für deine haut.anscheinend hast du trockene und empfindliche haut.es empfiehlt nicht länger als 15 minuten im salzwasser zu sein und hinterher nicht abtrocknen und nicht abduschen da sonst die wirkung des salzes vergeht.überall da wo verstopfte poren,pickel,unreinheiten hast brennt es aber es reinigt zu gleich deine haut.wichtig ist noch viel zu trinken

Aber dan reinigt sich ja seid ein paar Jahren immer meine Haut? Und wenn ich mich danach nicht abtrockne geht das nicht. Das brennt so höllisch, ich kann wenn ich aus dem Wasser komme nichtmal mehr normal laufen! :(

@DieWand

das salzgehalt ist ja leider auch sehr hoch,was das höllenbrennen verursacht.an deiner stelle würde ich mal zu nem hautarzt und das problem schildern auch dass das seit jahren so ist wenn in salzwasser gehst

Ich habe seit ein paar Jahren auch dieses Problem. Ich habe ein paar Leute gefragt was sie dagegen machen und habe diese Info erhalten: Nämlich ist das das Salz was so scheuert, deshalb ist es immer gut sich abzuduschen ;wenn man aus dem Meer geht. Mir ist aufgefallen das manche Leute eine zweite badehose (Boxershort) darunter anhaben. Ich habe es auch probiert und muss sagen es funktioniert, aber man muass sie schon vom ersten Tag an anhaben, ansonsten ist die Haut schon aufgeschäuert und man hat das Problem wieder von Neuem. Hoffe ich konnte helfen. MFG Marcel

ich habe die gleichen probleme, aber wenn du statt einer langen weiten badehose, eine engere anziehst gehts ganz normal wie im pool. Bei mir jedenfalls.

MFG

osade

Ich möchte aber keine kurze anziehen. Es muss doch anders gehen.

@DieWand

ja du musst ja keinen "eierzwicker" anziehen, es gibt ja auch etwas längere boxershorts

@osade

oder eine enge drunter ziehen,da sieht es doch keiner.