Ausschlag am Bein woher?

5 Antworten

Eine Qualle
Sollte man zum Arzt gehen. Wie gefährlich das ist kann ich nicht einschätzen ich habe da schon einige Dokus gesehen in denen es recht kritisch wurde für die Betroffenen.
Ich würde an ihrer Stelle den Bereitschaftsarzt unter 116117 anrufen und entweder in die Praxis fahren oder den Arzt kommen lassen je nachdem ob sie laufen kann oder nicht.

Hi,

das spanische Festland sowie deren Insel sind bekannt für ihre Feuerquallen. Am ehsten hatte sie einen Kontakt. Nebst schmerzhafter, gut erkennbaren Quaddeln (eine Art des Ausschlags) können allgemeine Entzündungszeichen auftreten. Bei einer nicht allergisch getriggerten Reaktion wie Atemnot, Kreislaufprobleme (+ Schwindel) bildet sich bis auf ein Ausschlag alles vollständig zurück. Der Ausschlag resultiert aus einer "gereizten" Haut. Eine Histaminfreisetzung in Kombination mit veränderten Umgebungsdruck wie bei einem Flug können die Rötung etwas hinauszögern, wird in den nächsten Tagen sich jedoch vollständig zurückbilden.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

-> Kontaktallergie Quallen.

Es könnte eine Qualle gewesen sein

Wie "Julia" schon schrieb, das war eine Qualle.