Wird man im Wasser schneller braun?

11 Antworten

Ja Wasser wird schneller Braun

In meer und in Pool und Schwimmband

Hallo. :)

Also laut der Physik bricht das Wasser Lichtstrahlen, also auch sonnenstrahlen. Genauso wie ein Fenster Lichtstrahlen bricht.

allerdings ist ein strahl ja unendlich, ob licht oder sonne oder laser, das heißt, da es unendlich ist, wird der strahl gebrochen, aber scheint dennoch im wasser weiter, aber in einem anderen ausgangswinkel, und nicht im selben, wie es auf das wasser trifft.

deswegen kannst du dir ja ausmalen, dass das, was du gehört ist, ein wenig falsch ist.

An land, also auf festen Boden, nicht im Wasser oder hinter Glas, werden die Strahlen nicht gebrochen und strahlen somit genau gleich gerade.

Das heißt, wenn du in der prallen sonne stehst kriegst du mehr strahlen ab als wenn du im wasser bist.

Allerdings würde ich eher den schatten empfehlen, dort wird man auch braun, es dauert nur etwas länger, aber es ist gesünder, da die haut den strahlen nicht direkt ausgesetzt ist. also ist es weniger krebseregend und rötet die haut nicht, sondern bräunt sie richtig.

im Schatten kriegst du keinen sonnenstich, keinen sonnenbrand, und die haut kann sich gesund bräunen. eincremen solltest du dich trotzdem.

Aber mit dem Wasser habe ich noch nie gehört und wenn man es mit der Physik vergleicht, ist es auch totaler Nonsence...

habe ich schon..sehr oft..

Ich habe mir selten im Leben, so ein heftigen Sonnenbrand weggeholt, als wir mit einen kleinen Boot auf dem Wasser waren, und das schlimme daran, man merkt es erst garnicht...erst wenn man wieder am Land ist, und Abends dann unter der Dusche steht (aua). Auch was mit der Tatsache zu tun, das es Salzwasser ist, wo man mit den Boot fuhr? Also darum die Sonne noch aggressiver...?

Das kappt im Pool genauso gut :) Das Wasser spiegelt die UV Strahlen der Sonne und du bekommst mehr davon ab. Natürlich bekommst du auch schneller Sonnenbrand also solltest du nie zu lange in der Sonne im Pool bleiben oder einen Wasserfesten Sonnenschutz benutzen - damit wirst du genauso gut braun :)

ja also wenn du nass bist und dich sonnst gehts auf jeden fall besser. Wenn du im pool bist glaub nicht dass das was bringt aber du kannst dich auf eine luftmappe legen und das geht dann auch sehr gut ;))