Solarium: selten und lange oder oft und kurz

10 Antworten

wenn du das erste mal oder die ersten male gehst, hast du keine effekt. Geh die erste male 8 - 10 minuten, kommt auf deinen hauttyp an, und dann so mehr mals in der woche. Aber dann wenn der Effekt stärker wird, seltener und länger. Du musst selber gucken wann die sonnenbank deiner Haut schadet, und du rot wirst. Aber so hab ich das auch gemacht und ich hatte auch noch keinen Sonnenbrand :)

Schelina123  20.05.2013, 14:16

oder lass dich direkt da beraten. :)

deeno93
Fragesteller

okay, danke :)

Schau mal ... da kannst du dich informieren, was für deinen Hauttyp das Beste ist. Was du beachten und vermeiden sollst ... und wie du die schönste Bräune bekommen kannst.

http://www.sun-world.ch/static,hauttypentest,1.htm

Ach ja: Selten und lange kannst du von vornherein ausschließen ... besser - sowohl für deine Gesundheit als auch wegen der kosmetischen Wirkung, ist es wenn du öfter und für eine kürzere Verweildauer ins Sonnenstudio gehst.

deeno93
Fragesteller

Dankeschön :)

Oft und ganz kurz, 4x wöchentlich 3-5 Minuten, das kann man gut bei Menschen mit Hautkrankheiten sehen die zur Therapie ins Solarium müssen. Das gibt eine wunderschöne Bräune.

Kommt auf deinen Hauttyp an. Wenn du derzeit eher helle Haut hast, empfehle ich dir, einmal wöchentlich maximal 10 Minuten. Damit erreichst du auch, dass deine Haut sich an die UV Einwirkung gewöhnt bis zum Sommer

Gerade bei noch ungebraeunter Haut waere lang gehen schlecht, weil Du Dir dann hoechstwahrscheinlich Sonnenbrand holst. Also lieber langsam anfangen.

Wenn Du in ein ordentliches Solarium gehst, dann sollten die Dich dort auch beraten, welches Geraet und welche Zeit fuer Dich geeignet sind.

deeno93
Fragesteller

vielen Dank! nee sonnenbrand wäre nicht so schön