Wieso rot statt braun?

8 Antworten

Wenn du so leicht Sonnenbrand bekommst (ja, das geht auch im Solarium!), solltest du dich keinesfalls lange direkter Sonneneinstrahlung oder einem Solarium aussetzen. Du bist dann einfach ein Hauttyp, der nicht gut mit Sonne klar kommt.

Entsprechend solltest du jetzt im Sommer auch auf jeden Fall im Alltag, wenn du draußen durch die Gegend läufst, Sonnenschutz auftragen und am besten durch z.B. einen Hut und nicht zu knappe Kleidung deine Haut vor Sonne schützen. Denn Sonnenbrand ist nur die erste Stufe. Du bist dann auch anfälliger für Hautkrebs...

Wenn du dennoch gern eine optische Bräune hättest, solltest du auf Spray Tanning setzen. Das schadet der Haut nicht. Bedenke aber: es ist auch KEINE Bräune, die die Haut vor Sonne(nbrand) schützt, sondern eine rein optische Maßnahme!

So ein Spray Tanning funktioniert aber in der Regel wesentlich besser als Selbstbräuner zum Eincremen für daheim. Mit letzterem hat man sehr schnell extrem unregelmäßige, fleckige, verfärbt wirkende Ergebnisse. Und DAS sieht dann erheblich viel übler aus als eine vornehme Blässe ;).

Kannst dich ja anmalen.
werde aber auch nicht braun, und viele andere auch, also ganz normal.

Ne Sonnenschutzcreme mit einem hohen Lichtschutzfaktor sollte man im Solarium auf jeden Fall benutzen.

Aber mach dir mal keine Gedanken. Wenn du regelmäßig ins Solarium gehst, wirst du mit 40 sowieso aussehen wie ein altes Fensterleder, da ist die Farbe recht egal.

Hallo,

es liegt am Hauttyp, ob man braun oder rot wird und auch wie schnell man braun wird. Dazu kommt es natürlich noch darauf an, wie lange man unter der Sonne oder im Solarium ist. Frag am besten die Person hinterm Tresen im Solarium, ob sie dich beraten kann, was die Dauer und die Kabine angeht. Ansonsten gilt: bei heller Haut eine eher schwächere Sonnenbank nehmen und was die Dauer angeht mit wenig Minuten anfangen und dann kannst du dich langsam steigern. Es dauert bei hellen Hauttypen auch erstmal, bis überhaupt eine Grundbräune da ist. Von den Cremes habe ich keine Ahnung. Ich habe es damals so gemacht, wie beschrieben und das hat super geklappt. Schöne Grüße

naja dann wirst du wahrscheinlich zu lange gehen. Wie viele Minuten gehst du denn? Wenn du es nicht gewöhnt bist, solltest du mit wenigen Minuten anfangen und dann steigern. Bei meinem Solarium gibt es auch 3 verschiedene Stärken... Vielleicht redest oder fragst du einfach die, die dort arbeiten