Wie oft kann man in der Woche ins Solarium gehen?

3 Antworten

wenn man Anfänger ist erst auf eine schwache Bank,im Sonnenstudio kann man sich auch beraten lassen,hat sich die Haut daran gewöhnt bin ich z.B. mit einmal oder alle 2 Wochen sehr zufrieden, wichtig ist auch das man weiss das es kein Sonnenschutz ist wenn man in Urlaub fährt und meint man könne dadurch keinen Sonnenbrand bekommen, das ist leider eine falsche Einstellung.

Um eine gezielte Bräunung zu erreichen sollte man mindestens 1-2 mal die Woche auf die Sonnenbank dabei ist aber gesundes und nicht zu langes Bräunen wichtig! Die Haut darf nach dem Sonnenbad nicht gerötet oder gereizt sein! Wenn dieses beachtet wird kann man auch bis zu 3x in der Woche gehen, aber bitte nie 2 Tage hintereinander - die Haut benötigt Zeit sich zu erholen.

Je nach genetischer Ausstattung kann sich ein Mensch im Laufe seines Lebens nur eine begrenzte Strahlungsdosis leisten – bei Weißen sind es ungefähr 50 Sonnenbäder (inklusive Solariumsbesuche!) pro Jahr. Mit jeder Überdosis UV-Strahlung und jedem Sonnenbrand erhöht sich das Risiko auf bleibende Schäden wie vorzeitige Faltenbildung, Augenschäden und Hautkrebs.

Was möchtest Du wissen?