Nase im Solarium durch Handtuch auf dem Kopf schützen?

1 Antwort

Hallo! Da reicht vielleicht ein Taschentuch aber auf Dauer ist das mit der Sonnenbank eh nicht gut.

Krebshilfe.de- sagt:

Wenn Solarien bis zu einem Alter von 35 Jahren regelmäßig genutzt werden verdoppelt sich das Risiko, am besonders aggressiven schwarzen Hautkrebs, dem malignen Melanom, zu erkranken. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie französischer und italienischer Wissenschaftler. Die Deutsche Krebshilfe und die Arbeitsgemeinschaft Dermatologische Prävention (ADP) raten daher konsequent davon ab, Solarien zu nutzen.

Alles Gute.