Hoher Puls beim Sonnen?

3 Antworten

Du verträgst die Sonne anscheinend nicht, denn bei Hitze weiten sich die Gefäße und der Blutdruck kann absacken, dann hat das Herz mehr zu tun. Geh lieber nur kurz in die Sonne, nicht dass du noch einen Sonnenstich bekommst.

Du wirst auch im Schatten braun, die UV Strahlen gehen durch und was ist dir lieber?

Später mal in ein paar Jahren Probleme mit der Haut bekommen, denn das ist dein größtes Organ und das vergisst nichts.

Inzwischen habe ich solche Probleme eigentlich gar nicht mehr, ich schmiere mich immer schön ein und bin inzwischen eigentlich recht Braun

Was du beschreibst, ist ein "Teilsymptom" einer Wärmeermüdung. In so einem Fall solltest du Puls und Blutdruck messen. Ist der Puls hoch und der Blutdruck niedrig, suche schnellstmöglich einen Arzt auf oder rufe dir einen Notarzt. Eine Wärmeermüdung (nicht zu Verwechseln mit einem Sonnenstich) sollte immer ärztlich abgeklärt werden.

Woher ich das weiß:Recherche