Wie hoch ist die höchste Herzfrequenz (Puls) die jemals gemessen wurde?

5 Antworten

Bei Kammerflimmern kann der Puls schon mal im Bereich 300 - 800 liegen. Sportler haben übrigens, selbst wenn sie an ihre Grenzen gehen, nicht mehr als gut 200 Puls, im Gegenteil. Der Ruhepuls von Sportlern ist geringer - und steigt auch unter Belastung nicht so schnell an wie bei der No Sports - Fraktion.

Woher ich das weiß:Recherche

Ja kann man belegen. Ich selber hatte bereits einen Puls von 240 bei einem Herzrasenanfall unbekannter Herkunft. Witzigerweise habe ich mich dabei auch nicht wirklich anders gefühlt wenn man von der Panik mal absieht.

Ich kann da ein weng helfen, ich muss sagen ich geh deshalb jetzt auch zum arzt ,wenn das immer noch geht. Bin 16.Ruhepuls 42, kam auf 229schläge pro minute. Und 70 Minuten lang nen Durchschnittspuls von 189. Ja das ist krank und nicht normal, aber jedes Herz ist indiviuel, und das liegt bei mir in der Familie und gestorben ist bei uns noch keiner daran

Also der Puls, den ich mal bei einem herzrasen hatte, lag bei 280bpm.

12 Stunden nach der belastung, die dieses ausgelöst hat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Muss doch irgend wann mal belegt sein das der oder die über 220 puls hatten.

Was möchtest Du wissen?