Leichtes six pack mit 15 als Mädchen?

7 Antworten

Immer noch glauben die Menschen, dass Sixpack und Crunches zusammenhängen. Tun sie nur marginal....

Die Sichtbarkeit des Sixpacks (bzw. Eightpacks...) hängt vor allem mit dem KFA zusammen. Klar, wenn die Muskeln trainiert sind, dann sieht man sie evtl. etwas eher.

Mein Gefühl sagt mir, dass bei einem Mädchen bzw. einer Frau je nachdem der KFA zu niedrig ist, wenn man die Bauchmuskeln sieht.

Ich würde nie zu gunsten sichtbarer Bauchmuskeln wollen, dass die restlichen Kurven leiden....also nein, ein 6/9-Pack bei einer Frau ist nicht "nötig".

Hier noch zwei tolle Bauchübungen:

Nicht lachen....die "Kotzende Katze" - hier werden Muskeln stimuliert, welche bei keiner anderen Bauchübung zum Zuge kommen:

https://youtube.com/watch?v=MAjv8ZPxNF0

Oder auch der mytoatische Cruch (myotatic crunch), der geht über einen grösseren Bewegungsablauf als alle anderen Arten von Crunches.

Viel Erfolg!

Bitte nicht mehr abnehmen! Ich finde Frauen mit Kurven attraktiver als solche dünnen, zerbrechlichen Stangen. :D
Aber so ein leicht angedeutetes Sixpack ist auch nicht schlecht ^^
Am besten machst du Crunches, sind auch für den Rücken angenehmer als Sit-ups. Trainier jeden 2. Tag und mach 3 Sätze mit 20 Wiederholungen und im letzten bis du nicht mehr kannst! Und nicht vergessen Hände schön hinter die Ohren und auf deine Atmung achten. :)

Danke aber ich mache eig schon mehr als 60 crunches täglich, da noch andere Übungen dazu kommen

@Mim123

Dann machste noch zusätzlich zu den Crunches ein paar Bergsteiger (3 Sätze 30sek durchziehen und 30 sek Pause).
Dann sollteste erstmal ziemlich am Arsch sein^^

Hallo Mim!

Also ich persönlich finde, dass ein ganz leichtes six pack bei Frauen echt toll aussieht.

So ist es - und Du hast Idealgewicht. Fast alle weiblichen Weltstars haben heutzutage ein angedeutetes Sixpack und trainieren auch darauf.

Als Training reichen im Prinzip Crunches und / oder sit-ups. Jeweils 1 Tag trainieren und dann 1 Tag Pause.Ist bei Frauen etwas schwerer als bei Männern, weil das Testosteron fehlt, aber sie wollen ja auch keine Muskelberge.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Achte bitte darauf dass du dir keinen Druck machst und jeden Tag bis zur Erschöpfung deine Muskeln trainierst. Deine Muskel brauchen zwingend Erholungsphasen. Ohne diese kann es sein dass du deine Muskeln zerstörst und das Gegenteil geschieht.

Ausserdem finden die Meisten Typen zu dünn nicht attraktiv ;)

Ich persönlich finde das attraktiv, aber du wirst garantiert jemanden finden, denn das nicht gefällt. Das heißt für dich, mache dir keine Gedanken darüber, ob es anderen gefällt, sondern achte nur darauf was dir gefällt und dich glücklich macht. =)