In der Sonne die Haut mit Wasser befeuchten, dann wird man schneller braun?

7 Antworten

Hier ein guter Rat und eine Tatsache: Je weniger Du Dich der Sonnenstrahlung aussetzt, desto gesünder ist Deine Haut und bekommt auch nicht so schnell Falten, wenn Du älter wirst!

ja ich weiß, aber dann seh ich aus wie ne bleiche blasse Leiche haha :D:D

@YouPussy333

Das mag schon sein...aber wenn Du in jungen Jahren braun bist, hast Du dafür im Alter sehr dicke Falten...und vielleicht Hautkrebs...Dann doch lieber etwas blasser oder:-)?! Glaube mir, ich kenne Menschen, die sehen aus, wie wandelnde Fensterleder...absolut grässlich sehen die aus. Wenn Du sowas mal gesehen hast, dann bist Du bedient:-)!

Richtig, Sonnenstrahlung ist zwar extrem wichtig, da dadurch der Körper Vitamin D bildet, eine tägliche Bestrahlung auf Gesicht/Hände/Unterarme von 10-15 Minuten reicht in unseren Breitengraden wohl aber dafür aus.

@Annemaus85

achja genau stimmt, deswegen wächst dann ja alles am körper schneller also haare,nägel .. aber scheiße das haare davon bleichen und kaputt bisschen gehen :(

@YouPussy333

Es gibt auch UV-Spray für die Haare und Hüte oder Tücher eignen sich doch super für den Strand, um die Haare zu schützen. Ein Cap ist gleichzeitig sehr praktisch beim Volleyballspielen. ;)

@Annemaus85

ja genau stimmt danke ! :) weil hab noch nie so drauf geachtet leider :( aber danke für die idee und den tipp ! ♥

Zu viel Sonne ist eh nicht gesund und die Haut altert dadurch sehr schnell (Beweiß: Meine Nachbarin sieht älter aus, als ihre Mutter). Außerdem wirken die Wassertropfen wie eine Lupe auf die Haut und das ist noch gefährlicher. Sei lieber weiß, dafür aber jung. Alt auszusehen dürfte für eine Frau doch schlimmer sein, als Farbe!

ja das stimmt ^^

Ich denke, wenn Wassertropfen auf der Haut sind, dann wird die Bräunung eher unregelmäßig, da die Tropfen wie eine Lupe wirken und das Licht bündeln und daneben kommt eben weniger Licht an. Ich würde es bleiben lassen. Genauso solltest du aber entgegen dem Rat eines Nutzers keine Sonnenschutzmittel anwenden, denn die sind sehr ungesund und sollen angeblich sogar Hautkrebs auslösen. Am besten, du gehst solange in die Sonne, wie du es problemlos verträgst d. h. keinen Sonnenbrand bekommst. Sonne ist übrigens wichtig, weil der Körper nur so Vitamin D erzeugen kann, das für das Immunsystem extrem wichtig ist, was erst seit kurzem bekannt ist. Und wenn du dich doch mal vertan hast und zu lange in der Sonne warst und die Haut rot ist, dann nimm ein Blatt einer Aloe Vera Pflanze, schneide es auf und streiche das Gel auf die Haut. Die Pflanze gibt es im Gartencenter. Vielleicht kannst du auch einen Ableger irgendwoher bekommen. Ist total pflegeleicht und dabei auch noch recht ansehnlich.

Man wird im Wasser oder woanders, wo eine Oberfläche die Strahlung reflektiert (Schnee) natürlich schneller braun, auch wenn Wasser auf der Haut ist. Das Krebsrisiko erhöht sich mit jedem Sonnenbad, mit dem du es übertreibst, egal wie schnell du braun wirst.