Wird man mit einer Schwarzlichtröhre brauner?

4 Antworten

die Strahlungsleistung einer "Schwarzlicht"röhre ist zu gering für einen Bräuneffekt, kann aber (wie UV-Licht allgemein) Hautkrebs auslösen.

Schwarzlicht hat eine Wellenlänge von 360 Nanometer. UVa hat eine Wellenlänge von 340 bis 400 Nanometer. Du wirst also braun, aber auch alt. Das gefährliche am Schwarzlicht ist, dass sich beid er Dunkelheit die Pupillen öffnen und so mehr UV-Licht in die Augen dringen, als bei hellem Sonnenschein.

Nein,aber die überkronten zähne leuchten heller!

DH, und das Deo nicht zu vergessen!

Zum Bräunen brauchst Du andere Wellenlängen! Das Schwarzlicht ist nicht auf Deiner! ;-))