Sommersprossen durch Fenster?

3 Antworten

Ältere einfachverglaste Fenster lassen UV-Strahlung durchaus in nennenswerter Menge durch. Neuere Fenster blocken sie zumindest zu einem gewissen Teil ab. Generell gilt aber: UV-Strahlung geht auch durch die meisten Glassorten zumindest in gewisser Menge durch.

Die UVB-Anteile werden fast alle abgeschirmt, die UVA-Anteile kommen aber zu 60% durch.

Ja du kannst dadurch sommersprossen bekommen und auch braun werden:)