Sonne spiegelt immer hinten durch die Brille

3 Antworten

Wie schaffst Du es nur immer, von irgendwas geblendet zu werden?! Naja, auch bei entspiegelten Brillengläsern entsteht, je nach Qualität der Entspiegelung, noch ein leichter Restreflex. Gefährlich ist das nicht. Wenn es Dich stört, daß von hinten Licht auf die Brillengläser fällt, könnte bei Deiner nächsten Brille eventuell ein Modell mit kleineren Gläsern und hochwertigerer Entspiegelung Abhilfe schaffen. Wenn man Deine vielen anderen Fragen zu Problemen mit deinen Augen, verursacht durch irgendwelche Blendungen, liest, entsteht schon der Eindruck, daß Du Dich damit mal an einen Arzt wenden solltest, um die Ursache für die ganzen Beschwerden abklären zu lassen...

Schokomaus33  03.09.2013, 10:23

Danke für den Stern :-)

Da brauchst du wohl Scheuklappen :-) Entspiegelung gilt immer nur für die Vorderseite. Vielleicht kann man die Innenseite nachträglich entspiegeln.

23andi  01.09.2013, 21:15

nehme eine Brille mit breiten Bügeln, dann hast du das Problem los

HerrDeWorde  01.09.2013, 22:07
@23andi

Das hängt wohl eher davon ab, wie weit die Gläser seitlich überhängen (und von der Form). Vielleicht ist das Gestell zu breit oder sitzt zu weit vorn auf der Nase.

Hallo hhelpp,

ich habe Dich und Deine Frage schon vermisst, warum nervst Du nicht Deine Eltern oder Geschwister mit Deinen an den Haaren herbeigezogenen Fragen?

an die User

unser hhelpp ist einer, der sich beim in der Nase popeln den Finger bricht...