Darf man entspiegelte Sonnenbrillen (mit Stärke) in der Sonne liegen lassen?

4 Antworten

Ich würde es für eine schreckliche Fehlkonstruktion halten, wenn man eine Sonnenbrille nicht in der Sonne liegen lassen dürfte. Ein solcher Anbieter gehört vom Markt gefegt. Für jedes Gerät, das ins Auto eingebaut wird sind min 85°C Umgebung absolute Pflicht, meist jedoch über 100 °C. Ein Hersteller jedes Artikels muss damit rechnen, dass sein Produkt im Auto in der Sonne liegt. Da gibt es keine Ausrede. Oder man müsste auf das Produkt deutlich schreiben, dass man das dem Produkt nicht antun darf. Übrigens entspiegelt oder nicht entspiegelt dürfte damit nun nichts zu tun haben.

Hallo derskalde,

Wenn Du wirklich hochwertige Gestelle und Gläser hast, dann ist direkte Sonneneinstrahlung erst ein Mal nicht so schlimm.

Aber auch bei hochwertigen Produkten kann es auf Dauer passieren, dass das Material, deren Verbindungen, schneller zerstört werden.

Prinzipiell lässt sich sagen; lasse Sonnenbrillen - egal welcher Qualität - niht über zu lange Dauer in der Hitze und im direkten Sonnenlicht liegen.

große kette ... kleine qualität

nulltarif ... nullberatung ... nullqualität ???

lass dich von den leuten dort nicht verarschen - umtausch oder geld zurück

war eigentlich nie richtig scharf

Bitte in Zukunft sofort reklamieren, insbesondere bei Discountoptikern. Diese verwenden oftmals Billigstprodukte.

Hochwerrtige Brillengläser zeigen keine solchen Erscheinungen.