Stechen im Auge beim Tragen von Kontaktlinsen

7 Antworten

es kann auch an der linse liegen. eine neue linse heisst nicht das die charge aus der sie besteht einwandfrei ist.

zur not linse absetzen gründlich reinigen und nochmals aufsetzen. sollte das problem weiterhin bestehen die linse entsorgen und direkt eine neue aus dem blister nehmen. sollte trotz neuer linse das problem weiter bestehen auf brille ausweichen und zum optker des vertrauens gehen und das problem erörtern und ggf. die hornhaut begutachten lassen und eine neue messung der hornahutradien durchführen und sofern eine änderung vorhanden ist, neue linsen bestellen lassen durch den optiker.

gruß

xphenomx

Ich würde dir vorschlagen , eine Hornhautverkrümmungs Operation zu machen ! So weit ich weiß ist diese Kostenlos , ich hoffe ich konnte dir helfen

Lg, lili3133

Falls du dir nicht sicher bist , würde ich nochmal den Artzt fragen ! Die Operation darf in einem Alter von ca.20 durchgeführt werden.

Wenn du noch Fragen hast schreib mir eine Nachricht , denn ich habe selber auch ein Hornhautverkrümmung des Auges!

Mit nochmals lieben Grüßen , lili3133!

Hirngewinde-OP, das sollten manche hier machen statt solch einen MÜLL zu schreiben.

@chrisaushh

ich roll mich ab! :D :D :D

eine Hornhautverkrümmungs Operation zu machen

@lili3133

schön das du ein neues wort für eine refraktive chirurgie gefunden hast :D

aber weder das alter ist korrekt, das du für einen eingriff angibst, noch zahlt die krankenkasse so etwas.

kliner tipp an dich: erst schlau machen (und zwar richtig) dann einen rat geben.

Es gibt Menschen, die ertragen Kontaktlinsen nicht. Mein Bruder hatte super Linsen, aber trägt trotzdem lieber die Brille, da er Augenbrennen und Kopfschmerzen gekriegt hat.

Ich würde dir empfehlen, dass du die Linsen für paar Tage rausnimmst um zu gucken ob es wirklich davon kommt. Aber ich empfehle dir dennoch zum Augenarzt zu gehen.

Das kann verschiedene Ursachen haben: Mini-Fremdkörper auf der Linse oder im Auge, die Linse ist eingerissen (ohne, dass du es siehst) und reibt so auf der Hornhaut oder dein Auge ist aus anderem Grund gereizt. Ich würde das mal bei deinem Anpasser abklären lassen und die Linse so lange draußen lassen.

Schaue doch morgen bei deinem Optiker vorbei. Am besten mit der Kontaktlinse auf deinem Auge.