Ich habe Probleme mit neuen Brillengläsern, wurde die Achse falsch berechnet?

2 Antworten

Der Optiker kann das Glas ja nur im Rahmen platzieren. Warte noch einen Tag, wenn es dann nicht besser ist, wende dich nochmal an den Optiker.

Mein Optiker hat mir geraten immer 2 Sehtests zu verschiedenen Tageszeiten zu machen, weil man morgens besser sieht als abends, es kann also schon mal passieren, daß man selbst nicht ganz die "richtigen" Angaben macht, beim Test.

Eine renommierte Optiker-Kette hat es bei mir auch geschafft, den Zylinder um 90° gedreht einzubauen. Das kann ja passieren, aber dann ewig zu diskutieren, dass das Glas korrekt ist und meine Augen falsch, war nervig. Jetzt lasse ich mir die Daten wieder vom Augenarzt bestimmen und bestelle meine Brillen via Internet in China. Die waren bislang immer korrekt. So viel zum so hoch gerühmten Service der Optiker.....