Periode erste mal in der Schule Was kann ich machen?

Bitte schreibt nicht das ich mit meiner Mutter darüber sprechen soll oder mir welche kaufen soll da es momentan nicht funktioniert da wir sehr außerhalb wohnen und ich nicht ohne weiteres in die Drogerie komme.

14 Antworten

Hi 👋🏻. Gehe am besten jetzt schon in die Drogerie und kaufe dir Binden. Nimm immer 3-4 Stück vorsichtshalber mit in die Schule.

Mila2007
Fragesteller

wir wohnen sehr außerhalb deswegen geht das nicht ohne meine Mutter da sie mich mit dem Auto dahin fahren müsste

Hallo. Wenn du denkst das du sie in einem gewissen Zeitraum bekommen könntest, würde ich dir empfehlen dunkle Hosen anzuziehen. Wenn etwas ausläuft sieht man es nicht so stark. Wenn du es noch rechtzeitig auf die Toilette schaffst kannst du auch Klopapier um deine Unterhose wickeln. 👈 Das hat mir am Anfang ganz gut geholfen. In unserer Schule haben wir auf dem Klo auch einen Korb mit Binden und Tampons. Wenn ihr so etwas nicht habt, würde ich einfach mal ins Sekretariat gehen und fragen ob sie etwas da haben.

Viel Glück

Nimm dir für den Anfang eine Binde mit, die packst du in deine Schultasche und dann hast du was für den Notfall. Du kannst gegebenenfalls auch einfach zur Sicherheit Slipeinlagen benutzen, die erste Regel ist meistens sehr schwach, da geht auch durch eine Slipeinlage nix durch.

Mila2007
Fragesteller

Habe keine Zuhause und mir ist es unangenehm mit meiner Mutter darüber zu sprechen und sie zu fragen ob sie mir welche kaufen kann😓

Mariiaaca  18.04.2020, 18:38
@Mila2007

Dann kauf dir selbst welche. Ich erkenne das Problem nicht.

Mila2007
Fragesteller
@Mariiaaca

Das geht nicht so leicht. Wohnen ziemlich außerhalb der Drogerie und komme nicht alleine dort hin

Mariiaaca  18.04.2020, 18:41
@Mila2007

Du musst ja sicher irgendwann mal sowieso in das Eck, oder in die Stadt oder wie auch immer. Kannst auch eine Freundin fragen. Oder deine Mutter. Die war auch mal in genau dieser Situation.

Also bei den allermeisten ist am anfang nur wenig blut. Also würde im notfall klopapier reichen. Vllt hat ja eine Freundin schon ihre tage und du kannst dir etwas leihen im notfall. Oder deine mum hat zuhause so slipeinlagen oder binden dann kannst du eine mitnehmen zur sicherheit

Also bitte: es gibt nichts Normaleres, als mit seiner Mutter darüber zu reden. Dass du dich so vehement weigerst, kann ich überhaupt nicht verstehen.

Du kannst doch nicht davon ausgehen, dass deine Lehrerin Binden dabei hat... das gehört nicht zur "normalen" Schulausrüstung des Lehrpersonals. Und irgendwie finde ich es sehr seltsam, dass du lieber deine Lehrerin auf sowas ansprichst als deine Mutter.

Was stimmt nicht zwischen deiner Mutter und dir?

Mila2007
Fragesteller

Du kennst meine Mutter nicht ...

putzfee1  20.04.2020, 12:20
@Mila2007

Nein. Aber ich weiß, dass eine Mutter im Normalfall für solche Dinge zuständig ist und weder die Lehrerin noch irgendwelche fremden Leute aus dem Internet.

Nur weil deine Mutter streng ist, heißt das nicht, dass man mit ihr über solche Dinge nicht reden kann oder sollte. Aber natürlich musst du dich auch trauen. Mach mal, sie wird dir schon nicht den Kopf abreißen.

Und dass du deine Tage hast, wird sie früher oder später sowieso merken.

Mila2007
Fragesteller
@putzfee1

Ich weiß nicht wie ...

putzfee1  20.04.2020, 13:18
@Mila2007

"Mama, ich hab meine Periode bekommen und brauche Binden."

Ganz einfach, oder?

Mila2007
Fragesteller
@putzfee1

Ich kann das glaube ich nicht. ....

putzfee1  20.04.2020, 15:53
@Mila2007

Versuch macht klug!