Als Junge Mädchen Klamotten tragen?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja 94%
Nein 6%
Vielleicht 0%
Vielleicht später 0%

4 Antworten

Ja

Ich würde es definitiv in Ordnung finden und auch tolerieren, da jeder Mensch das Recht hat sein Leben nach seinen Bedürfnissen zu gestalten (obwohl dies ja auch gewisse Grenzen hat.) Meiner Meinung nach gibt es sogar gar keine „Mädchenkleidung“ und „Jungskleidung“. Wenn ein Junge lieber ein Kleid tragen will, dann sollte er dies ohne jegliche Einschränkungen tun dürfen.

Und du solltest es deinen Eltern sagen, denn man sollte ehrlich zu anderen und zu sich selbst sein. Und es hört sich wirklich so an, als wäre es dir sehr ernst. Also solltest du offen mit ihnen darüber reden, ihnen jedoch trotzdem für Fragen zur Seite stehen.

Wäre auch lieber ein Mädchen

hast du das Gefühl denn schon sehr lange? oder erst seit kurzem?

Niemand33393
Fragesteller

So seit 2-3 Jahren

hopelessboyliu  23.06.2018, 16:13
@Niemand33393

das kommt vielleicht ein wenig komisch rüber, aber hast du schon darüber nachgedacht, ob du Transgender bist? & wie alt bist du eigentlich? weil falls du wirklich überzeugt davon bist, dass du tief im inneren ein mädchen bist, dann würde ich eine therapie vorschlagen. denn wenn du in therapie warst, kannst du nach ungefähr einem jahr hormone bekommen (zahlt die krankenkasse nur mit diagnostik, deshalb die therapie). natürlich sollte man trotzdem nicht zu schnelle schlüsse ziehen, denn wenn du später einmal mit hormonen angefangen hast, können die veränderungen nicht wieder zurückgenommen werden.

Du kannst dich anziehen wie du willst. Jeder Mensch hat das Recht sein Leben frei zu gestallten. Gut wenn du mit Mädchen Klamotten draußen herumlaufen würdest, wird es auch sicher Menschen geben die dich nicht tolerieren werden. Dich komisch ansehen oder was sagen, aber die Leute musst du einfach reden lassen.

Ich würde dir trotzdem empfehlen mit einer Vertrauenswürdigen Person zu sprechen. Den wir im Internet können dir viel sagen, aber eine Person der du vertraust kann dich auch unterstützen.

Und zu deiner eigentlichen Frage: Mir wäre das Egal welche kleider du trägst. Ich beurteile Menschen nicht nur plump nach dem Äußeren.

Ja

...obwohl es eigentlich überflüssig ist, die werden es bestimmt schon zumindest geahnt haben.

Ja

Ich würde es definitiv tolerieren und deinen Eltern solltest du es sagen.