MPA Gyn 5 Tabletten wirken nicht (Periode)?

4 Antworten

Vielleicht noch mal schnell in die Praxis anrufen und nachfragen was zu tun ist....haben bestimmt um 15 Uhr geöffnet..ich hoffe es für dich.

Dennoch einen schönen Urlaub wünscht dir Sky...⭐

Und welchen Rat erwartest du jetzt von uns? Es hat nicht funktioniert, du hast eine Tage bekommen, dann kannst du die Tabletten auch absetzen.

Aber noch besser rufst du mal deine Frauenärztin an und fragst, ob das OK ist.

1-2 Tabletten MPA GYN (5-10 mg Medroxyprogesteronacetat) täglich über 5-10 Tage bringen die Blutungen im Allgemeinen zum Stillstand.
3-7 Tage nach Beendigung der Tabletteneinnahme kommt es zu einer periodenähnlichen Abbruchblutung.
Sehr starke Blutungen können durch tägliche Verabreichung von 2-4 Tabletten MPA GYN (10-20 mg Medroxyprogesteronacetat) über 7-10 Tage in Kombination mit Estrogenen gestillt werden.

https://beipackzetteln.de/mpa-gyn-5-mg-tabletten

Lg

HelpfulMasked

Dann wirst du damit leben müssen. Und du solltest nicht einfach die doppelte Dosis nehmen, ohne das mit deiner Frauenärztin abgesprochen zu haben!