Qlaira Pille kann ich meine Tage verschieben?

4 Antworten

Das geht recht einfach, einfach nach der dritten Phase (hellgelb) aus der ersten Packung mit den hellgelben aus einer neuen weitermachen. Quelle: Jenapharm

Öfter so gemacht funktioniert ohne Probleme.

Ich denke wenn Du nur die Placebos weglässt, wirst DUe ine leichte Schmierblutung haben.

nachtmxdchen  04.02.2019, 15:45

Hat es bei dir funktioniert, dass die Tage ausblieben? Habe extra meine Frauenärztin angerufen und sie meinte, man könne es zwar so machen aber durch die Phasen hätte es keinen Effekt bzw man würde seine Tage trotzdem bekommen. Weil sie das gesagt hat, habe ich es nie ausprobiert. Sie meinte das geht nur bei normalen Pillen

sarah3  06.02.2019, 15:27
@nachtmxdchen

Ja hat super funktioniert. Wird wie gesagt auch so von Jenapharm empfohlen.

nachtmxdchen  12.02.2019, 17:12

Du hast also die dunkelgelben genommen, dann die hellgelben bis die roten kamen. Hast die roten aber nicht genommen, sondern einfach weiter die hellgelben aus einer neuen Packung? Und hast dann deine Tage wann bekommen? Als du wieder die roten genommen hast ?

sarah3  12.02.2019, 19:42
@nachtmxdchen

Ja die neuen hellgelben nach den alten hellgelben. Die hellgelben haben ja die höchste Hormondosis, daher ist das sicher. Wird ja auch so vom Jenapharmberatungsservice empfohlen und die gehen sicher kein Risiko ein.

nachtmxdchen  12.02.2019, 17:17

Und ist der Schutz dann überhaupt noch gewährleistet? Jede Pille hat ja eine andere Dosierung und einen anderen Wirkstoff?

sarah3  12.02.2019, 19:42
@nachtmxdchen

Ja sind ja die mit der höchsten Dosis.

nachtmxdchen  12.02.2019, 21:53

Tut mir echt leid, dass ich dich mit diesem Thema so nerve😅 ich habe noch eine letzte Frage. Und zwar habe ich mir die komplette Oackungsbeilage durch gelesen und auch jenapharm Qlaira gegoogelt und nirgendwo finde ich Informationen zu diesem Thema . Könntest du mir vielleicht einen Link schicken, von der Seite auf der du die Infos gefunden hast. Vielen Dank schon mal im Voraus. Ich bin bei sowas echt vorsichtig😅

nachtmxdchen  13.02.2019, 15:26

Vielen vielen Dank 🙏🏼

nachtmxdchen  13.02.2019, 15:39

Die jenapharm Hotline hat gesagt, sie haben dazu noch nie Tests durchgeführt und sie würden das nicht empfehlen :(

sarah3  13.02.2019, 15:40
@nachtmxdchen

MIr haben sie was anderes erzählt.

sarah3  13.02.2019, 15:44
@nachtmxdchen

Was maximal passieren könnte sind Zwischenblutungen, was aber aufgrund der Dosis sehr unwahrscheinlich ist. 3mg Dienogest sind die 3-fache Menge, die zur Unterdrückung des Eisprungs notwendig sind. Also ist es sicher.

Hast du deine Tage trotzdem? Weil mich nehme auch die Qlaira und ich habe nur so zwischenblutungen..

Die beiden weissen weglassen und direkt mit der nächsten Packung weiter machen. So einfach geht das mit Qlaira.

sarah3  12.02.2019, 19:43

Nein nach den hellgelben weiter hellgelbe aus einer neuen Packung nehmen.

ist man dann denn immer noch geschützt??

sarah3  06.02.2019, 15:28

Natürlich.