Pille Qlaira durchnehemen möglich?

3 Antworten

Das geht recht einfach, einfach nach der dritten Phase (hellgelb) aus der ersten Packung mit den hellgelben aus einer neuen weitermachen. Quelle: Jenapharm

Öfter so gemacht funktioniert ohne Probleme.

Ich denke wenn Du nur die Placebos weglässt, wirst DUe ine leichte Schmierblutung haben.

Hallo hello444

Du kannst die Pause auslassen, die 2 Placebos wirfst du weg und machst sofort mit den gelben Pillen weiter

Liebe Grüße HobbyTfz

Das reicht nicht, richtig ist es nach den hellgelebn, direkt weiter hellgelbe zu nehmen.

@sarah3

Habe nichts anderes geschrieben, die 2 Placebos wegwerfen und mit den gelben weitermachen

@HobbyTfz

Gibt nur hell- und dunkelgelbe :-)

@sarah3

Es ist doch klar dass man mit dem Anfang weitermacht und nicht mittendrinnen anfängt

@HobbyTfz

Eben nicht. Die hellgelben sind in der Mitte (ab Tag 7) und die muss man zum Verschieben direkt nach den hellgelben aus der ersten Packung nehmen.

@sarah3

Kann nirgends entnehmen dass man mit den hellgelben weitermacht wenn man die Pause auslässt, normalerweise fängt man nach Auslassen der Pause mit den ersten Pillen an und nicht mittendrinnen

@HobbyTfz

Doch kann man, man ruft Jenapharm an und fragt, da bekommt man die Auskunft. Habe ich gemacht! Wenn Du nur die zwei weißen weglässt, wirst Du relative sicher Blutungen bekommen, die kommen oft schon bei den dunkelroten, die nur wenig Östrogen enthalten.

Bei Mehrphasenpräparaten ist das Verschieben immer etwas anders als bei klassischen Einphasenpillen.

Genau du machst sofort mit den gelben weiter. Geht problemlos. Viel Spass

Aber die roten am ende und anfang auslassen?

@hello444

Am Anfang. Wenn du dann normal in die Pause gehen willst die am Ende nehmen