Pille Qlaira: Wie Periode verschieben?

4 Antworten

Wieso hast du 1-3 nicht genommen? falls Du unter 22 bist, zahlt die GKV sie?

Bitte lies die Packungsbeilage. Darin steht ob sich deine Pille eventuell dazu eigent sie auch ohne Pause durchzunehmen.
Dadurch könntest du die Blutung diesmal ausfallen lassen - könntest - das ist keinesfalls ein "wird garantiert passieren"

demanello
Fragesteller

Diese Pille nimmt man von vorne herein schon ohne Pause durch:)

MaryLynn87  14.06.2019, 13:48
@demanello

Dann pack Tampons ins Reisegepäck.

AshleighHoward  14.06.2019, 14:06
@demanello

wenn du deine tage bekommst, nimmst du die nicht durch, sondern da sind placebos dabei (andere farbe) das machen die extra, damit man aus gewohnheit jeden tag eine nimmt und nicht nach der pause vergisst wieder anzufangen.

nimm einfach aus der nächten packung eine „normale“ und setz dann ab. dann bekommst du die periode einen tag später.

HobbyTfz  14.06.2019, 20:08
@demanello

Die 2 weißen Pillen sind Placebos und damit gleichzusetzen mit der Pause

sarah3  18.06.2019, 14:46
@HobbyTfz

Bei der Qlaira kann die Blutung schon bei den dunkelroten Tabletten kommen, da diese nur ganz wenig E2 enthalten.

Du musst zum Verschieben, die rotenund weißen weglassen und direkt nach den dunkelgelben, neue dunkelgelbe aus einer anderen Packung nehmen.

Quelle: Jenapharm

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo demanello

Du lässt die 2 weißen Pillen weg und fängst nach den dunkelroten Pillen gleich mit den dunkelgelben Pillen des nächsten Blisters weiter.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche
sarah3  18.06.2019, 14:44

Falsch weiß und rot weglassen und weiter dunkelgelbe nehmen.